Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Mesa VS-12?

  • 3 Antworten
  • 2161 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Mr. Lime

  • YaBB God
  • *****
  • 402
Mesa VS-12?
« am: 9.03.2018 17:36 »
Grüß euch!

Kann jemand irgendwas zum VS-12 Mesa gelabelte Eminence Speaker erzählen?
Hab bisher leider keinerlei Infos zu ihm gefunden und würde gerne wissen, mit was für anderen Speakern er in etwa vergleichbar wäre und ob er sich in einer Thiele 1x12" Box gut macht?

Der MS-12 ist einer meiner Lieblingsspeaker und soll ungefähr zur gleichen Zeit für Mesa hergestellt worden sein. Die beiden unterscheiden sich optisch aber in jeder Hinsicht.

Dankeschön  :)

*

Offline Headsurgeon

  • YaBB God
  • *****
  • 389
Re: Mesa VS-12?
« Antwort #1 am: 9.03.2018 18:50 »
Moin,

ich denke das war der Speaker aus dem Caliber / Studio 22 und 50 Combos aus den späten 80ern.
Vielleicht gibt's im Forum ein paar Besitzer, die mal "hinten reinschauen" könnten, um das zu verifizieren.
Für ein Thiele Design wird der Magnet wohl zu schwach sein.

Grüße!


Grüß euch!

Kann jemand irgendwas zum VS-12 Mesa gelabelte Eminence Speaker erzählen?
Hab bisher leider keinerlei Infos zu ihm gefunden und würde gerne wissen, mit was für anderen Speakern er in etwa vergleichbar wäre und ob er sich in einer Thiele 1x12" Box gut macht?

Der MS-12 ist einer meiner Lieblingsspeaker und soll ungefähr zur gleichen Zeit für Mesa hergestellt worden sein. Die beiden unterscheiden sich optisch aber in jeder Hinsicht.

Dankeschön  :)

*

Offline roseblood11

  • YaBB God
  • *****
  • 1.214
Re: Mesa VS-12?
« Antwort #2 am: 9.03.2018 21:16 »
Vermutlich nahe am damaligen Legend V12. Ich habe noch einen “Carvin V12“ gelabelten Eminence aus der selben Zeit, der exakt so aussieht. Den hatte ich schon im direkten Vergleich mit dem “offiziellen“ Eminence und fand sie nahezu identisch. Evtl trifft das auf den Mesa VS-12 auch zu. Klanglich würde es passen, ein eher stabiler, sehr ausgewogener Allrounder, der von clean bis stark verzerrt alles gut abdeckt, für meinen Geschmack vielleicht etwas zu dunkel.

*

Offline Mr. Lime

  • YaBB God
  • *****
  • 402
Re: Mesa VS-12?
« Antwort #3 am: 11.03.2018 15:41 »
Danke für den Tipp!