Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

Noch ein SE Wreck als Wunschprojekt

<< < (2/2)

W-mann:
@dimashek: Meinst Du so etwa? Ist ja kein Cathodyne, aber arbeitet mit Local feedback, wenn ichs recht begreife...

@tuxele: Du hast mich im ersten Moment echt ins Wanken gebracht. Ich bin noch sehr grün hinter den Ohren in diesem Metier, und im Grunde hast Du ja Kritik am Generalkonzept geübt, Position des Tonestack, Decoupling zwischen den Stufen, da bin ich ins Rudern gekommen, denn wie dimashek sagt: Das ist ja im Grunde wirklich Trainwreck. Was nicht heisst, dass es in diesem Setting - mit SE 6V6 Fender like auch funktionieren muss.

Ich habe mit dem Duncan Tone Stack gespielt und gesehen, dass ich mich vielleicht eher an den Lummerland Werten orientiere, ich werde probieren müssen...

Im Moment neige ich zu "derailment" ohne CF und freue mich über weitere Diskussion, auch weils schön ist, wenn Teilnehmer miteinander diskutieren. Wenn ich dabei noch etwas lernen darf, freut es mich umso mehr!
Schönen Abend noch, bis bald, Uli

dimashek:

--- Zitat von: W-mann am 17.04.2018 22:28 ---@dimashek: Meinst Du so etwa? Ist ja kein Cathodyne, aber arbeitet mit Local feedback, wenn ichs recht begreife...

--- Ende Zitat ---
Nein, nicht ganz so. (so hast du 4 gainstufen,  ist ja fast high gain ;) )

Master vor die 4.te Stufe, sogar mit Vorwiderstand, um den Pegel abzusenken.
Global-NFB von der sek. Wicklung des Trafos an die Kathode der 4. Stufe. Siehe Fender Champ 5F1.

Man könnte sogar die 4. Stufe + SE Endstufe komplett wie im 5F1 machen, also einfache Verstärkerstufe mit NFB an die Kathode.
Und mit dem Vorwiderstand vor Master den heißen Pegel des Wrecks absenken.

JTM:
Hallo Uli,

hast du den Amp eigentlich mal aufgebaut? Habe den soeben nach der Jones Schematic aufgebaut (mit MiniPSU hier aus dem Shop und plus MV). Hört sich ziemlich cool an, finde ich (habe mal eine schnelle Handyaufnahme angeheftet, ist noch unter Zimmerlautstärke).  Der Tonestack reagiert aber irgendwie anders, als gewohnt. Bin mir nicht sicher, ob ich den falsch verdrahtet habe oder das halt Trainwreck ist.  ???
Und der Lummerland Express hat etwas mehr gain. Ansonsten kann ich den Schaltplan empfehlen, nicht wirklich kompliziert!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln