Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Netztrafo EC Vibro Champ

  • 4 Antworten
  • 2040 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Rollo

  • YaBB God
  • *****
  • 272
Netztrafo EC Vibro Champ
« am: 11.05.2018 15:14 »
Hallo, ich möchte einen 120V EC Vibro Champ auf 240V Betrieb umrüsten und brauche dafür den passenden Netztrafo. Das Dumme ist, dass nahezu alle Anschlüsse des verbauten Trafos Kabelschuhe haben und ich wenig Lust habe, mir für die Umrüstung (auf z.B.einen Hammond 291 AEX) das ganze teure Crimp- Gerödel anzuschaffen, für das ich sonst keinerlei Verwendung habe. Was also tun? Den passenden 240 V Fender Originaltrafo Nr. 007804800 habe ich bisher nirgends auftreiben können, kenne auch keinen regionalen Crimpmeister. Vielleicht hat ja jemand einen brauchbaren Vorschlag, Umspanntrafo ist keine Option.
Danke für Tipps
Rollo
When in doubt  trust your paranoia.
R.Davies

*

Offline Bierschinken

  • YaBB God
  • *****
  • 4.108
Re: Netztrafo EC Vibro Champ
« Antwort #1 am: 11.05.2018 15:27 »
Kabel einfach auf die Steckkontakte löten?!

Grüße,
Swen

*

Offline Rollo

  • YaBB God
  • *****
  • 272
Re: Netztrafo EC Vibro Champ
« Antwort #2 am: 11.05.2018 15:45 »
Kabel einfach auf die Steckkontakte löten?!

Grüße,
Swen
Danke, das war auch meine Idee, der Besitzer will den Champ jedoch  möglichst original belassen. Der Fender Trafo ist m.E. nicht mehr zu beschaffen, somit wird's vermutlich letztendlich doch auf's nicht berührungssichere Anlöten hinauslaufen.
When in doubt  trust your paranoia.
R.Davies

*

Offline Rollo

  • YaBB God
  • *****
  • 272
Re: Netztrafo EC Vibro Champ
« Antwort #3 am: 11.05.2018 16:33 »
Hat sich plötzlich  schnell erledigt, der Neupreis eines Originaltrafos aus Trumpistan führte zur sofortigen Einsicht: es wird der besagte Hammond PT bestellt und die Kabel crimpfrei angelötet.
Rollo
« Letzte Änderung: 11.05.2018 16:36 von Rollo »
When in doubt  trust your paranoia.
R.Davies

*

Offline LöD

  • YaBB God
  • *****
  • 2.348
  • nichts ist gelber als Gelb selber!
Re: Netztrafo EC Vibro Champ
« Antwort #4 am: 11.05.2018 16:34 »
Frag doch mal bei ner Autowerkstatt, vielleicht können die dir die Kabelschuhe dranfriemeln?
Grüße
LöD
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (A.v.Humboldt)