Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

TT Rex 212 Volant braucht neues Innenleben

  • 1 Antworten
  • 1617 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Desconocido

  • Newbie
  • *
  • 1
  • Kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt
TT Rex 212 Volant braucht neues Innenleben
« am: 12.05.2018 20:10 »
Erst einmal möchte ich mal ein freudiges "Hallo" in die Runde werfen. Ich bin neu hier und hoffe ein paar Antworten zu bekommen.

Dass ich jetzt schon einen Grund habe mich hier anzumelden und blöde Fragen zu stellen, ist nicht ganz freiwillig passiert. Das hat eigentlich mein Hintern entschieden, als ich mein Smartphone offensichtlich eingeschaltet in meine Arschtasche gesteckt habe und mein Hintern für mich in der Bucht eine leere, gebrauchte Gitarrenbox ersteigert hat...
Nun ja, jetzt bin ich Eigentümer einer "TT Rex 212 Volant" (auch wenn ich das Dingen in der Form noch nicht im TT-Shop gefunden habe, aber so soll sie heißen) und überlege wie ich die Bestücken soll.
Da ich 1. Noch nicht so lange Gitarre spiele und 2. Eigebtlich nicht vor hatte mit in nächster Zeit eine 2×12 er Box anzuschaffen (geschweige denn eine die ich selber bestücke) bin ich im mom etwas erschlagen von dem Thema.
Ich bin vom Stil her eher im Metal zuhause, mag aber auch viele andere Sachen im Bereich Rock, Hardrock etc. Dazu kommt, dass die Band, in der ich im mom. Versuche mitzuhalten und mein Können zu verfeinern, auch gerne mal mit allem möglichen rum probiert was Spass macht.
Meine Box sollte also durchaus ein Allrounder sein.
Ich spiele im mom einen Engl Ironball und wollte eigentlich nächsten Monat mir einen TT 18 Tmb zusammenschrauben, was aber jetzt erstmal zurück gestellt ist wegen der Box.
Da wir einen kleinen Proberaum haben bin ich mit den 20 Watt des Ironball vorerst auch gut bedient. Der kommt mit ner billigen Harley Benton 112 locker dagegen an.
Zur Rex: Ich hatte heute mal etwas im Netz gestöbert, und komme immer wieder auf die Jensen Neos zurück als Allround Lautsprecher. Ich könnte mir vorstellen, dass die ganz gut passen würden.
Kann mir jemand dazu mal ein Paar Tips oder Ratschläge geben? Hat jemand Erfahrung mit dieser Konstellation?
Wäre für Input dankbar.

MfG Rainer
« Letzte Änderung: 12.05.2018 20:23 von Desconocido »

*

Offline zu4lu

  • Sr. Member
  • ****
  • 128
Re: TT Rex 212 Volant braucht neues Innenleben
« Antwort #1 am: 18.05.2018 18:43 »
Hi, gute Wahl, noch besser empfinde ich den Tornado. Absolute Begeisterung. Was ich sehr interessant finde, dass diese Speaker auch bei geringen Lautstärken schon sehr fein klingen. (ich dämme die Endstufe mittels London Power).
lg Michael