Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Ac30 Clone zurückbekommen - Probleme

  • 18 Antworten
  • 6259 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline pgruber

  • Sr. Member
  • ****
  • 113
Re: Ac30 Clone zurückbekommen - Probleme
« Antwort #15 am: 26.06.2018 06:23 »
mit der "alten" 5AR4 oder der neuen Röhre ?

Gruß, Dirk

Mit der alten JJ. Die neue habt ihr ja gestern erst abgeschickt ;-)

Grüße Patrick
Madamp A15MK2 / VOX AC30 Clone (Delayar) / SLO100 Clone

*

hatta

  • Gast
Re: Ac30 Clone zurückbekommen - Probleme
« Antwort #16 am: 26.06.2018 09:42 »
Klar, ist ja auch kein Wunder. Dafür ist dann die Spannung auch höher.

Mit zwei Rs um die 50 Ohm müsste man auch bei den 5AR4 stabil fahren.

Gruß, Dirk

Ich glaube du verstehst micj falsch dirk... das wars dann mit den ewig kaputten Gleichrichterröhren.
Das Ganze wurde natürlich angepasst, da der Amp sowirso richtu g Jtm50 modifiziert wurde.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Re: Ac30 Clone zurückbekommen - Probleme
« Antwort #17 am: 26.06.2018 12:40 »
Ich glaube du verstehst micj falsch dirk... das wars dann mit den ewig kaputten Gleichrichterröhren.

Habe ich schon richtig verstanden, ist auch nicht als Kritik zu sehen - nicht falsch verstehen. Auch die höhere Anodenspannung ist nicht gleich schlecht, ganz im Gegenteil.
Wie man sieht, war auch hier scheinbar wieder die "Fehlanpassung" Ursache für die Probleme.

@pgruber: ich würde Dir empfehlen noch die Spannungen und Ströme zu messen und zu prüfen um sicher zu gehen, dass alles passt.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

hatta

  • Gast
Re: Ac30 Clone zurückbekommen - Probleme
« Antwort #18 am: 26.06.2018 18:28 »
Habe ich schon richtig verstanden, ist auch nicht als Kritik zu sehen - nicht falsch verstehen. Auch die höhere Anodenspannung ist nicht gleich schlecht, ganz im Gegenteil.
Wie man sieht, war auch hier scheinbar wieder die "Fehlanpassung" Ursache für die Probleme.

@pgruber: ich würde Dir empfehlen noch die Spannungen und Ströme zu messen und zu prüfen um sicher zu gehen, dass alles passt.

Gruß, Dirk

 :topjob: :)