Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Reverb-Trafo und Optokoppler

  • 6 Antworten
  • 5115 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

tox

  • Gast
Reverb-Trafo und Optokoppler
« am: 2.02.2004 17:06 »
Hallo Leute!
Ich baue gerade einen SF Pro-Reverb wieder auf. Weiß irgendwer was für Werte der Reverb-Trafo bei Fender hat? Was für ein Optokoppler sitzt im Vibrato?
Viele Grüße,
Tox

P.S. Kennt irgendwer eine günstige Quelle für Fender Black- oder Silverface Potiknöpfe? Müssen keine Originale sein, nur ähnlich aussehen.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Re:Reverb-Trafo und Optokoppler
« Antwort #1 am: 3.02.2004 09:50 »
Tach !


Ich baue gerade einen SF Pro-Reverb wieder auf. Weiß irgendwer was für Werte der Reverb-Trafo bei Fender hat? Was für ein Optokoppler sitzt im Vibrato?

Ist Dir die Teilenummer des Trafos bekannt ?
Müssten 8 Ohm Sekundär sein für den Reverb-Tank.


P.S. Kennt irgendwer eine günstige Quelle für Fender Black- oder Silverface Potiknöpfe? Müssen keine Originale sein, nur ähnlich aussehen.

Weiter vorne im Shop habe ich ein paar Knöpfe aufgelistet. Sollte etwas dabei sein.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

tox

  • Gast
Re:Reverb-Trafo und Optokoppler
« Antwort #2 am: 3.02.2004 11:43 »
Moin Dirk!
Vielen Dank für Deine Antwort.

1. Leider habe ich im Shop keine Blackface oder Silverface Knöpfe gefunden. Da sind nur andere Typen.

2. Die Fender Teilenummer des Trafos ist 125A20B bzw. 022921. Was für eine Eingangsimpedanz brauche ich, wenn der Trafo mit einer 12AT7 befeuert wird? Da ich aber noch jede Menge Hallspiralen herumliegen habe, wäre auch eine variable Lösung nicht schlecht. Kann man das vielleicht mit einem Hammond 125A realisieren? Der hat doch jede Menge Impedanzen zur Auswahl und 25mA/3W sollten auch ausreichen.

3. Könnte ich über Tube-Town auch andere Hammond Produkte beziehen, als im Shop aufgelistet sind? Ich suche noch einen Haufen Drosseln für meine Bastelprojekte. Die schicken Drosseln mit Hauben brauche ich aber gar nicht. Ich würde lieber die günstigeren offenen Hammond-Drosseln verbauen.

Vielen Dank & bis demnäxt,
tox

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Re:Reverb-Trafo und Optokoppler
« Antwort #3 am: 4.02.2004 09:29 »
1. Leider habe ich im Shop keine Blackface oder Silverface Knöpfe gefunden. Da sind nur andere Typen.

Hast Du mal ein Bild, das Du mir schicken kannst ?


2. Die Fender Teilenummer des Trafos ist 125A20B bzw. 022921. Was für eine Eingangsimpedanz brauche ich, wenn der Trafo mit einer 12AT7 befeuert wird? Da ich aber noch jede Menge Hallspiralen herumliegen habe, wäre auch eine variable Lösung nicht schlecht. Kann man das vielleicht mit einem Hammond 125A realisieren? Der hat doch jede Menge Impedanzen zur Auswahl und 25mA/3W sollten auch ausreichen.


Grundsätzlich ist das möglich die 125er Reihe zu verwenden. Ich habe es selbst zwar noch nicht getestet, aber statt dem 125A oder B würde ich eher zum 125ASE oder BSE tendieren.
Der Fendertrafo hat 3,5 Watt bei 25 kOhm / 8 Ohm,. Wenn Du also diesen Bereich 1:1 vom Original übernimmst, dann stelle einfach diese Werte nach.


3. Könnte ich über Tube-Town auch andere Hammond Produkte beziehen, als im Shop aufgelistet sind? Ich suche noch einen Haufen Drosseln für meine Bastelprojekte. Die schicken Drosseln mit Hauben brauche ich aber gar nicht. Ich würde lieber die günstigeren offenen Hammond-Drosseln verbauen.

Grundsätzlich ja. Alles was im Hammondkatalog gelistet ist kann geliefert werden. Bei Nichtlagerware ist hier aber mit Wartezeit zu rechnen. Aber setzte Dich hierzu bitte per Mail mit mir in Verbindung.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Martino

  • YaBB God
  • *****
  • 1.462
  • Strat-afflicted
Re: Reverb-Trafo und Optokoppler
« Antwort #4 am: 17.08.2018 10:48 »
Was für ein Optokoppler sitzt im Vibrato?

Das müsste  Fender® part number 0037836000 sein.
Gibts auch bei Dirk im Shop https://www.tube-town.net/ttstore/Parts-for-Amps/Optocoupler/Fender-LDR-Vibrato::982.html

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Re: Reverb-Trafo und Optokoppler
« Antwort #5 am: 17.08.2018 15:11 »
Langweile  ? :devil:

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

sjhusting

  • Gast
Re: Reverb-Trafo und Optokoppler
« Antwort #6 am: 17.08.2018 17:41 »
Langweile  ? :devil:

Gruß, Dirk

My fault.

Martino: I'm looking. 2004might be hard to beat.