Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Alternative Spannungsversorgung für die Pedale oder der Tag der Batteriekästen

  • 4 Antworten
  • 2510 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline El Martin

  • YaBB God
  • *****
  • 2.449
 :gutenmorgen:

Lange nix mehr mit Inhalt gepostet.  ;)

Jetzat kummts:
Habe mal wieder einen Batteriekasten mit 8 Mignonzellen aufladbarer Art für kaum 8 Eur gefüllt. Adapter von 9 V Kronkorken  ;D auf Rundsteckerbuchse (ein Loch mit was drum, keine Haare - no HBE) getüdelt. Fettich!
Zweite Lösung: Powerbank für 15 Eur, USB Kabel geschlachtet, kleinen DC/DC Wandler (Platine funktionsfähig 1$)  in ausgeweideten 2X Mignon Batteriekasten reingepriemelt und wieder ne Rundssteckerbuxe drangetüdelt. Fettich, die Zwote!

Habe das 8X Mignon dauernd in Betrieb. Ok, ausser, es lädt. Davon habbich abber zwei Stück. Sischer iss sischer.

Ob das DC/DC Dingens sauberen Strom unter allen Bedingungen liefert, habbich noch nicht gecheckt.

Bild anbei.

Ciao
Martin
Rot ist schwarz und plus ist minus...

Rote Litzen sollst Du küssen, denn zum Küssen sind sie da.

*

Offline Basti

  • YaBB God
  • *****
  • 458
Find ich gut. Du schlägst die technische Brücke von 1967 nach 2006 mit nur einem Gerät. Der Vierfachstecker ist legendär, zusammen mit dem USB Stecker ist das fast schon Kunst.
Ich mag Batterien/Akkus für Tretkisten. Zusätzliche Netzteile machen mich immer ganz vogelig.

Tschö
Sebastian

*

Offline El Martin

  • YaBB God
  • *****
  • 2.449
 :gutenmorgen:

Ich finds gut, dass du es gut findest.  :)

Bei Licht betrachtet fehlt eigentlich son Adapter mit zusätzlichem Doppelkronkorken für 9V Teile ohne Rohrbuxe. Und man wär auf den nächsten Stromausfall vorbereitet...

Ciao
Martin
Rot ist schwarz und plus ist minus...

Rote Litzen sollst Du küssen, denn zum Küssen sind sie da.

*

Offline El Martin

  • YaBB God
  • *****
  • 2.449
 :gutenmorgen:

Einhabbichnoch: kann man auch zum Betreiben von z.B. Mini Combos für Straßenmusik, etc. verwenden.

Ich habe es mit meinem Cube 10 GX noch nicht probiert. 5,7 V @2 A steht auf dem Schaltnetzteil. Geht der auch mit ner Powerbank direkt? Oder verträgt er die geringe Überspannung von 5x1,2 V? Man weiß es nicht...Fragen über Fragen... ???

Ciao
Martin
Rot ist schwarz und plus ist minus...

Rote Litzen sollst Du küssen, denn zum Küssen sind sie da.

*

Offline El Martin

  • YaBB God
  • *****
  • 2.449
was sach ich...ich hab NOCH einen.

Tipp: Manche Powerbank schaltet sich aus bei ZU NIEDRIGER LAST. Ein Overdrive mit wenig mA reicht dann nicht. Du suchst Fehler wie geistlos.  ??? ::)

Der  :devil: steckt manchmal im Detail.

Ciao
Euer Bastelwastel
Rot ist schwarz und plus ist minus...

Rote Litzen sollst Du küssen, denn zum Küssen sind sie da.