Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Molly Aufbau

  • 7 Antworten
  • 1878 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Lefthandjoe

  • Jr. Member
  • **
  • 18
Molly Aufbau
« am: 5.07.2018 12:53 »
Hallo Zusammen,

Wie wahrscheinlich einige hier hab ich mich nach einigen overdrives/fuzz/fussschaltern an einem Amp gewagt und jetzt ist er „fertig“ und funktioniert nicht.

Ich habe den Aufbau nach Schaltplan durchgemessen, alle Spannungen sind wie im Schaltplan angegeben (+/- 5%). Die Annodenheizung hat die 6.3V, die Roehrengitter gluehen.
Ich die Verkabelung auf kalte Loetstellen druchgechecked und nichts gefunden.

Wenn ich den Verstaerker einschalte passiert nichts, kein Rauschen, kein Knacksen. 8 Ohm Lautsprecher natuerlich angeschlossen.

Ich glaube ich hab sicher etwas offensichtliches falsch gemacht/vergessen/uebersehen aber kanns auch nach 2 Tagen suchen nicht finden/sehen. Beigefuegt ein paar Bilder vom Aufbau.

Dankbar fuer jeden Tip/Hilfe/Fehlersuchbild 😉

Josef

*

Offline Lefthandjoe

  • Jr. Member
  • **
  • 18
Re: Molly Aufbau
« Antwort #1 am: 5.07.2018 12:54 »
noch ein paar Verzweiflungsbilder

*

Offline Reinhold Messmal

  • YaBB God
  • *****
  • 314
Re: Molly Aufbau
« Antwort #2 am: 5.07.2018 13:42 »
Hallo,
ich würde tippen, dass an der Speakerbuchse die falschen Anschlüsse belegt sind.
Gruß, Stefan
Lesen ist Schreiben. Silber ist Gold!

*

Offline corne

  • YaBB God
  • *****
  • 940
Re: Molly Aufbau
« Antwort #3 am: 5.07.2018 14:32 »
also falls das derselbe Typ wie bei den Eingangsbuchsen ist ...  dann definitiv ja! du hast die Seite angeschlossen, die bei eingestecktem Stecker "frei" geschaltet ist, und nicht die Seite, die auf dem Stecker aufliegt!
gruss corne
Move your ass for rock 'n roll baby .... move!!

*

Offline Lefthandjoe

  • Jr. Member
  • **
  • 18
Re: Molly Aufbau
« Antwort #4 am: 5.07.2018 15:53 »
Danke fuer die Antworten, werd ich gleich nach der Arbeit in der Fabrik umloeten..... jetzt wo ihr dass so sagt machts natuerlich Sinn.

*

Offline Reinhold Messmal

  • YaBB God
  • *****
  • 314
Re: Molly Aufbau
« Antwort #5 am: 5.07.2018 16:04 »
Das ist so beliebt, dass es sogar einen eigenen Thread hat: https://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,21303.0.html
Lesen ist Schreiben. Silber ist Gold!

*

Offline Lefthandjoe

  • Jr. Member
  • **
  • 18
Re: Molly Aufbau
« Antwort #6 am: 5.07.2018 16:47 »
Peinlicherweise hab ich die FAQs auch durchgelesen aber vor lauter Betriebsblind die Anschluesse getauscht aber wieder auf den selben Ohren angeloetet ;-)

*

Offline Lefthandjoe

  • Jr. Member
  • **
  • 18
Re: Molly Aufbau
« Antwort #7 am: 5.07.2018 19:09 »
Besten Dank an Reinhold, genau so wars, falsche Seite von den Anschluessen an der Lautsprecherbuchse erwischt. Amp funkt wie er soll... und jetzt noch die Frage ob Gehaeuse selber Tolexen oder a' naturel.....