Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Einfacher Midi-Sender

  • 33 Antworten
  • 5504 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline carlitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.696
  • never give up
Re: Einfacher Midi-Sender
« Antwort #15 am: 17.01.2019 10:18 »
Hallo Dirk,

ich denke wir reden aneinander vorbei.

Ich möchte auch keine zweite Spannungsversorgung.

Ich hätte nur gerne das der Anschluß 9 (COM) des ULN2003 mit einer externen Quelle (12V) gespeist werden kann.

Gruß
If you don't know how to fix it, stop breaking it!

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Re: Einfacher Midi-Sender
« Antwort #16 am: 17.01.2019 12:19 »
Hallo,

keine Sorge, ich habe schon richtig verstanden.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline carlitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.696
  • never give up
Re: Einfacher Midi-Sender
« Antwort #17 am: 18.01.2019 14:28 »
Hallo Dirk,

ab wann möchtest Du den Midi Sender anbieten ?


Gruß
If you don't know how to fix it, stop breaking it!

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Re: Einfacher Midi-Sender
« Antwort #18 am: 18.01.2019 14:32 »
Sobald ich Zeit gefunden habe die Firmware und Doku fertig zu stellen. Einen genauen Termin kann ich noch nicht nennen, da im Moment erst einmal ein paar andere Themen ganz oben auf der Liste stehen. Ich sage nur England  ;D

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline headcrash

  • YaBB God
  • *****
  • 738
Re: Einfacher Midi-Sender
« Antwort #19 am: 11.04.2019 13:31 »
Hallo Dirk,

Hattest Du trotz dem England-Irrsinn schon Zeit und Muse, den MIDI-Controller weiter voranzubringen?
Habe dafür evtl. auch Verwendung, und sehe so ein Teil gerade in Version 2 als "sinnvoll für den Markt".
Simple und vor allem kompakte MIDI Fuß Controller gibt es leider viel zu wenige, ich kenne da nur den Actition, den MIDI Mongoose, und vielleicht die Randall RF und Synergy Geschichten.
Früher war weniger Gain.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Re: Einfacher Midi-Sender
« Antwort #20 am: 11.04.2019 13:44 »
An die Doku bin ich noch nicht gekommen, weil ein paar andere Dinge dazwischen gekommen sind. Ich habe alles schon vorbereitet und sobald sich die Möglichkeit ergibt gehe ich an die Fertigstellung. Leider kann ich aktuell noch kein Datum oder einen Zeitraum nennen.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline headcrash

  • YaBB God
  • *****
  • 738
Re: Einfacher Midi-Sender
« Antwort #21 am: 11.04.2019 13:55 »
Trotzdem danke schonmal! :bier:
Früher war weniger Gain.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Re: Einfacher Midi-Sender
« Antwort #22 am: 11.04.2019 13:59 »
bitte, hätte es zwar auch schon gerne am Start, aber teilen kann ich mich (zum Glück) nicht.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline corne

  • YaBB God
  • *****
  • 940
Re: Einfacher Midi-Sender
« Antwort #23 am: 9.05.2019 07:52 »
Hallo Dirk,

wollte Dir an dieser Stelle ein Kompliment da lassen. Habe mich gerade durch die neuen Midi-Angebote geklickt und bin begeistert! Damit hast Du wirklich eine unglaublich flexible und trotzdem einfache und praktische Lösung auf den Weg gebracht !  :topjob: :topjob: :topjob: Lass Dir ja nix anderes einreden  ;D

Ich möchte gern noch meine Erfahrungen beisteuern: in Deinem Konsolengehäuse (tt-ch022) habe ich bequem 8 Taster und eine 8x8 LED-Matrix (adafruit) untergebracht sowie innen die Sender-Platine, sogar mit Printtrafo drauf. Für meinen grossen Schalter habe ich die Maße von der Konsole (tt-ch022) genommen und mir das Teil 40cm breit fertigen lassen. Da habe ich 12 Taster und eine 16x8-Matrix bequem reinbekommen. Ich finde trotz Alu (2mm) und 40cm-Breite eine stabile Konstruktion! Die 40cm-Version wäre vielleicht noch was für den Shop, vorausgesetzt, die Midi-Sender finden reißenden Absatz  ;D
gruss, corne
Move your ass for rock 'n roll baby .... move!!

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Re: Einfacher Midi-Sender
« Antwort #24 am: 9.05.2019 10:45 »
Hallo,

8 Taster in dem kleinen Gehäuse ist aber eher etwas für schmale Füße, oder ?

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline corne

  • YaBB God
  • *****
  • 940
Re: Einfacher Midi-Sender
« Antwort #25 am: 9.05.2019 11:24 »
Das sind ca. 6,5-7cm Abstand von Taster zu Taster, macht 13-14cm  Breite für einen  Fuss. Das ist reichlich... finde ich! Auf einem gut bestückten Pedalboard gehts  enger zu!
Move your ass for rock 'n roll baby .... move!!

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Re: Einfacher Midi-Sender
« Antwort #26 am: 9.05.2019 11:42 »
Das stimmt !
Die Matrix gefällt mir sehr gut. Da sieht man die Anzeige auf alle Fälle deutlich.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline corne

  • YaBB God
  • *****
  • 940
Re: Einfacher Midi-Sender
« Antwort #27 am: 9.05.2019 12:34 »
Ich hatte erst Richtung 7-Segment gedacht, wie es halt standardmässig meist ist aber da war mir die Geschichte mit den Multiplexern zu umständlich. Dann wäre auch noch LCD-Anzeige in Frage gekommen, aber da ist halt einfach die Schrift zu klein. Naja und dann bin ich auf die Led-Matrizen gestoßen. Sicher auch umständlich, weil man wirklich jede Anzeige als Bild ablegen muss, und die muss man sich dann erstmal aufmalen und  in Bits und Bytes und hex umrechnen. Aber wenn man es halt einmal hat läuft das. Und man ist flexibel weil man Buchstaben und Zahlen und Zeichen selber basteln kann. Am kompliziertesten war es eigentlich, den Prozessor auf der Matrix zu initialisieren. Da muss man sich die ersten 4 Byte mühsam im Datenblatt zusammen suchen. Aber der i2C ist sonst sehr komfortabel. (schön, das Du diese Möglichkeit mit implementiert hast!) Und die Relaisplatine wegzulassen ist auch eine gute Idee gewesen. Es waren ziemlich grosse Relais darauf und dann die Verkabelung quer durch den Amp... vor allem mit Signalführenden Leitungen (die es ja meist betrifft). Da ist es viel praktischer die Relais vor Ort setzen zu können und dann nur die Ansteuerung zu verlegen, vor allem weil die auch i.d.R. keine Störsignale verursacht.
Gruss, corne
Move your ass for rock 'n roll baby .... move!!

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Re: Einfacher Midi-Sender
« Antwort #28 am: 9.05.2019 14:23 »
ja, genau, das sind die ganzen Überlegungen die hinter dem Update stehen.
Die Matrix muss ich mir bei Gelegenheit auch mal anschauen, ließt sich leider etwas umständlich bezüglich Handhabung aber sieht in der Tat gut aus.

Gruß, Dirk

 
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline corne

  • YaBB God
  • *****
  • 940
Re: Einfacher Midi-Sender
« Antwort #29 am: 9.05.2019 15:14 »
Wenn ich Dir irgendwie dabei helfen kann, lass es mich wissen.
Move your ass for rock 'n roll baby .... move!!