Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Frontbespannung Lemberg 1x12 Box anbringen

  • 3 Antworten
  • 1897 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline deaky

  • Full Member
  • ***
  • 61
Frontbespannung Lemberg 1x12 Box anbringen
« am: 27.12.2018 19:58 »
Hallo und schönen Gruss zusammen....ich hätte da eine Frage zum Anbringen der Frontbespannung....ich habe eine Lemberg 1x12er Box.....macht ihr da einen separaten Rahmen und wenn ja, wie stark bzw dick sollte der sein? da kommt doch ein bisschen an Belastung durch das Spannen des Stoffes......freu mich über Rat von euch....besten Grüsse

*

Offline smid

  • YaBB God
  • *****
  • 821
Re: Frontbespannung Lemberg 1x12 Box anbringen
« Antwort #1 am: 1.01.2019 19:59 »
Hi,

wenn ich 'nen Rahmen davor mache, dann nehme ich gewöhnlich eine 12er oder 16er Multiplexplatte und säge/fräse die Mitte raus, die Seiten lasse ich 4-5cm breit (falls das mit dem Speaker kollidiert kann man ja da an den Stellen noch bogenförmige Verjüngungen einarbeiten). Das ist auf jeden Fall genug um dem Zug des Bespannstoffes auszuhalten.

VG
Andreas

*

Offline deaky

  • Full Member
  • ***
  • 61
Re: Frontbespannung Lemberg 1x12 Box anbringen
« Antwort #2 am: 1.01.2019 22:41 »
Besten Dank für deine Rückantwort, Andreas..
Besten Grüsse Gerd

*

Online haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.496
Re: Frontbespannung Lemberg 1x12 Box anbringen
« Antwort #3 am: 2.01.2019 08:41 »
Bei den meisten Lembergs kann man normalerweise die Frontplatte rausschrauben. Dann mit Bespannung beziehen (deshalb ist auch meist einige mm Platz zw. Frontplatte und Seitenwand), wieder reinschrauben und dann den Speaker von hinten montieren. Sieht meist besser aus, denn die Frontplatten haben meist nicht soviel Platz davor, dass ein gescheiter Rahmen reinpasst.