Technik > Tech-Talk Fender
Fender 75 board
Nigel:
Moin zusammen!
@Volker: Wie hast du die Trimmpotis verbaut? Die "Leistungsumschaltung" benötigt zwei verschiedene Gittervorspannungen. Streng genommen müsste man auch zwei Balance-Regler vorsehen.
Das Netzteil ist in der Tat einer der spannenden Bereiche beim 75.
Wie möchtest Du die Relais speisen? Von der Heizung oder von der Gittervorspannungserzeugung?
Ich merke, du bist schon dabei zu modifizieren und nicht nur nachzubauen :police: :bier: :guitar:
Viel Spaß!
Liebe Grüße
Nigel
groovingvolki:
Hallo Freunde,
es wird noch dauern.Der erste Versuch war leider sehr negativ. Die Kiste zerrt ständig.Habe bei der Verkabelung
viel Hirnschmalz eingesetzt( sehr gut Masseverbindungen, möglichst keine Kabelüberdeckungen, kein Kreuz oder Knoten.)
Die Anodenspannungen liegen etwas höher wie im Plan.Muß mich jetzt von System zu System vorarbeiten.Die Endstufe scheint ok zu sein.Habe momentan die Schn..... voll. Soll ja doch ein Winterobjekt werden.
Gehe jetzt in den Keller und laß mich vom Sound meines nachgebauten JTM 45 / 100/ Kt66 wieder beruhigen.Die Verkabelung und das Layout ( PTP) sind sehr kurz und übersichtlich . Kein Brummen, kein Rauschen. nur dieser alte, in meinen Ohren festgesetzter Klang.Warum bau ich eigentlich den 75 wieder zusammen?
Gruß Volker
Basti:
Bleib dran, das bildet!
:topjob:
Nigel:
Willkommen im Club! Ich weiß genau wie du dich fühlst. believe me.
:bier:
Bau doch was eigenes rein. Genug Röhren sind da. Dann ersetzt du den Effektweg und den Halltreiber durch was ordentliches hier aus dem Shop. Du hast 4 Röhren ohne PI in
der Vorstufe. Da muss doch was geiles machbar sein.
Gruß
Nigel
groovingvolki:
Hallo Nigel,
bin immer noch an der Urversion.Mit dem Midboost stehe ich noch auf Kriegsfuß.Was genau macht der bei eurem
Amp klangtechnisch? Bei wirkt er so, als würde die Klangregelung umgangen und wird dadurch lauter.
Bin am suchen.
Gruß Volker
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln