Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

ToneHound Lite 100W 8Ohm

  • 11 Antworten
  • 2296 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline microtonner

  • Sr. Member
  • ****
  • 127
ToneHound Lite 100W 8Ohm
« am: 15.10.2018 17:24 »
Hallo Leute,
Ich hab mal wieder ein kleineres Problem, ich habe mir den ToneHound lite 100w 8Ohm bestellt und zusammengebaut ... soweit alles gut, habe ja auch schon einen 100w Tonehound mit Cabsim und bin absolut überzeugt vom Line Out-Klang - hab deshalb auch mein Palmer Dummyload verkauft, weil der Tonehound im Vergleich vom LineOut Signal besser klingt (Cab sim war beim Palmer besser).

Nun hab ich aber offenbar irgendwo einen Fehler beim Zusammenbauen gemacht und komme einfach nicht dahinter was es sein könnte, ich habe das Teil jetzt schon 10 mal mit dem Plan verglichen. Irgendwie bekomme ich ein leises Signal, wenn ich dann den Line out Stecker etwas rausziehe wird das Signal lauter.   :help:
Normaler Weise gehe ich vom Line Out in meinen Preamp und dann in die DAW - erst wenn ich in der DAW die Spur scharf schalte höre ich dann den Amp - nun ist es hier aber so, dass ich immer ein leises Signal bekomme egal ob der Preamp an ist oder nicht - Sehr eigenartig.
Es scheint als ob auf der Masse auch ein Signal mitläuft.

Vielleicht könnte mir jemand von euch einen Tipp geben? Da wäre mir wirklich sehr geholfen! Ich habe ein paar Fotos vom Aufbau angehängt.
Vielen dank im Voraus fürs Lesen und eure Mühen!
lg
martin
« Letzte Änderung: 15.10.2018 17:27 von microtonner »

*

Offline microtonner

  • Sr. Member
  • ****
  • 127
Re: ToneHound Lite 100W 8Ohm
« Antwort #1 am: 16.10.2018 09:27 »
Hallo Leute,
so jetzt hab ich mich den ganzen gestrigen Nachmittag damit beschäftigt, aber ich komme einfach nicht dahinter - ich habe irgendeinen komischen Massefehler. Wenn ich mit dem Duchgangsprüfer Ground von der Inputbuchse mit Ground der Line Out Buchse verbinde piept er ... soweit sogut ... es piep allerdings auch wenn ich den Plus der Eingangsbuchse mit dem Ground der Ausgangsbuchse verbinde.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Re: ToneHound Lite 100W 8Ohm
« Antwort #2 am: 16.10.2018 14:14 »
Das muss nichts heißen, da die Schaltung ohmsch gesehen geringe Werte hat und das für den Durchgangsprüfen reich kann um Durchgang an zu zeigen.

Wo bekommst Du ein "leises" Signal ?

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline microtonner

  • Sr. Member
  • ****
  • 127
Re: ToneHound Lite 100W 8Ohm
« Antwort #3 am: 16.10.2018 14:53 »
Hallo Dirk,
tausend dank für deine Antwort - dieses "leise Signal" liegt ständig an (Amp an Tonhehound/Git an amp) ... Sogar wenn ich den LineOut Stecker zur hälfte rausziehe ... dh im prinzip läuft dann das Signal offenbar über die Masse - wenn ich das recht verstehe - das Volume Poti ist auch ohne Funktion.
Wenn ich jetzt den Tip vom Stecker des Lineout nicht über die Buchse sondern direkt auf die pins (egal ob auf masse oder plus) der Buchse halte, hab ich das Nomale Signal das ich auch mit Volume steuern kann ... wenn ich jetzt den sleeve des Steckers an ground oder auf plus halte kommt ein komisches leise lineout signal durch dass sich auch nicht durch das volume beeinflusen lässt ... sehr eigenartig - wie gesagt ich hab den anderen Tonehound und da ist alles astrein ...
danke nochmals
lg
martin

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Re: ToneHound Lite 100W 8Ohm
« Antwort #4 am: 16.10.2018 17:41 »
Verstanden haben ich es zwar immer noch nicht genau.
Das "Signal" ist immer da auch wenn die Lautstärke des Verstärkers auf Null steht ?

Gruß, Dirk
 
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline microtonner

  • Sr. Member
  • ****
  • 127
Re: ToneHound Lite 100W 8Ohm
« Antwort #5 am: 16.10.2018 19:30 »
Hallo Dirk,
bitte um Entschuldigung ich hab mich wohl etwas blöd ausgedrückt. Ich versuche es nochmals in Kurzform:
Also ich stecke den Amp an den Tonehound und ein Kabel in den Lineout vom Tonehound um das Signal abzunehmen - und genau da habe ich einen Teil des LIneoutSignals auf Ground mitlaufen also auf dem Sleeve vom Klinkenkabel das aus dem LIneout kommt.
Ich weiß nicht recht wie ich es sonst beschreiben soll - wenn ich das Klinkenkabel zur Hälfte aus dem Tonehound Lineout rausziehe dürfte da doch kein Signal mehr ankommen, bzw ist das bei meinem anderen auch nicht so?
danke nochmals
lg
martin
« Letzte Änderung: 16.10.2018 19:33 von microtonner »

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Re: ToneHound Lite 100W 8Ohm
« Antwort #6 am: 16.10.2018 20:01 »
nochmal zur Frage: diese "Signal" ist immer da auch wenn die Lautstärke des Verstärkers auf Null steht ?

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline microtonner

  • Sr. Member
  • ****
  • 127
Re: ToneHound Lite 100W 8Ohm
« Antwort #7 am: 16.10.2018 20:06 »
Also wenn ich beim Gitarrenverstärker Volume abdrehe kommt nichts beim Tonehound LineOut an.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Re: ToneHound Lite 100W 8Ohm
« Antwort #8 am: 16.10.2018 20:15 »
und wie hoch ist die Leistung mit der Du den Tone-Hound betreibst ?
Hintergrund: fliesst ein Strom durch einen Leiter dann wird ein Magnetfeld um den Leiter erzeugt. Dieses Magnetfeld kann wieder in andere "Leiter" induziert werden und ist um so grösser je grösser die Leistung selbst ist.
Wenn der TH normal angeschlossen ist und Du den Line-Out verwendest, hast Du dann Störungen oder klingt alles ganz normal ?

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline microtonner

  • Sr. Member
  • ****
  • 127
Re: ToneHound Lite 100W 8Ohm
« Antwort #9 am: 16.10.2018 20:24 »
Bisher hab ich einen Jtm45 und einen Wild13 angeschlossen - ist bei beiden gleich - auch beim jcm800. Störgeräusche habe ich keine.
Das Lineoutsignal ist halt sehr leise - lampe funktioniert - und ich bekomme 2 Signale - eines kann ich über das Level am Tonehound steuern und das andere von dem ich oben berichtet habe eben nicht. Mir scheint es als ob das LineSignal irgendwie auf Ground und Plus aufgeteilt ist.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Re: ToneHound Lite 100W 8Ohm
« Antwort #10 am: 17.10.2018 14:11 »
Auf die Entfernung alles schwer zu greifen, müsste man selbst sehen wie sich der TH verhält.
Wir können uns den Aufbau bei uns in der Werkstatt anschauen, wenn notwendig.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline microtonner

  • Sr. Member
  • ****
  • 127
Re: ToneHound Lite 100W 8Ohm
« Antwort #11 am: 22.10.2018 18:53 »
danke für das Angebot
« Letzte Änderung: 22.10.2018 19:01 von microtonner »