Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

SLO-Clone - ein wenig weiter geklont . . .

  • 60 Antworten
  • 27948 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Andy

  • YaBB God
  • *****
  • 891
Re: SLO-Clone - ein wenig weiter geklont . . .
« Antwort #30 am: 28.11.2005 12:45 »
Ich verstehe Dich echt nicht! Für Dein Preamp-Projekt ist doch der Wüstens-Trafo ideal! Bei 300V Sekundärspannung brauchst Du schon 450V-Kondensatoren. Hammonds sind hier evtl. nett anzusehen aber im Verhältnis viel zu teuer...

Da Du ja "kommerziell" arbeitest, kannst Du auch einen Schmidbauer-Trafo von Bürklin nehmen- die sind wirklich gut verarbeitet, für Preamps ideal ist der "12 C 110" (prim. 110V/240V - sek. 250V@50mA / 6,3V@0,7A / 6,3V@2,5A). Der passt auch auf die Bodenplatte... Aus der 6,3V@0,7A-Wicklung kriegt man problemlos 5V, auch mit Stabi...

Den hab' ich 3 oder 4x verbaut (bis ich den Wüstens kannte).

Wer's ruhig mag, kann aus der Heizwicklung mit angehängter Schaltung 12V@1A basteln, 6 ECC83 ziehen da ca. 0,85A und werden auch noch schonend hochgefahren... Bei 5 Röhren reichen die 12V auch noch für den ganzen Rest...

Gruß

Andy

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: SLO-Clone - ein wenig weiter geklont . . .
« Antwort #31 am: 28.11.2005 12:48 »
Danke für den Tipp.

Amplimo - hey Dirk, wie wärs?
http://www.amplimo.nl/download/3N604.pdf

Ich schau mir den Bürklin mal an. Der Wüstens ist schön, keine Frage, aber halt ein 230V only - ich brauch für die Amis ja einen 115-120V Trafo . . .  ;)

*

GringoMortale

  • Gast
Re: SLO-Clone - ein wenig weiter geklont . . .
« Antwort #32 am: 28.11.2005 14:57 »
Ich suche allerdings immer noch einen preiswerten geeigneten Ringkern

Ich weiss nicht, ob es was für Dich ist (bist Du Gewerbetreibender???), aber ich habe mal das hier gefunden:

http://www.multipcb.de/ger/sites/indukt/index.html

die wickeln nach Wunsch... und nicht sehr teuer... sofern Du ein Gewerbe hast ;)

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: SLO-Clone - ein wenig weiter geklont . . .
« Antwort #33 am: 28.11.2005 15:08 »
Danke schön.  :)

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: SLO-Clone - ein wenig weiter geklont . . .
« Antwort #34 am: 29.11.2005 08:03 »
Moin Mädels, mit ner Brücke habe ich saftige 6,2V. Ergo alle Probleme gelöst. Nochmal Danke für die Diskussion.  ;)

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re: SLO-Clone - ein wenig weiter geklont . . .
« Antwort #35 am: 29.11.2005 08:09 »
Moin Olaf!

Zitat
Moin Mädels, mit ner Brücke habe ich saftige 6,2V.

Ei sag ich doch ;D! Glückwunsch :laugh:

Einen schönen Tag an alle,
Joachim
Live long and prosper.

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: SLO-Clone - ein wenig weiter geklont . . .
« Antwort #36 am: 29.11.2005 08:30 »
Ei? Du musst ein Hesse sein.  ;D ;D ;D

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re: SLO-Clone - ein wenig weiter geklont . . .
« Antwort #37 am: 29.11.2005 09:36 »
Ei sischer bin isch einer  ;D Awwer 'en Südhesse' ;D
Live long and prosper.

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: SLO-Clone - ein wenig weiter geklont . . .
« Antwort #38 am: 29.11.2005 09:44 »
Ich habe ja so meine Probleme mit den Hessen (wohne in Marburg), vielleicht ist es aber auch die Mischung aus Hessen und Sauerländern hier - aber Du bist jedenfalls ein Nättä Hässekopp  ;D

*

Offline ACY

  • YaBB God
  • *****
  • 1.670
  • Rock that world!
Re: SLO-Clone - ein wenig weiter geklont . . .
« Antwort #39 am: 29.11.2005 09:52 »
Marburg? Da gibt´s doch dieses tolle alte Cafe-Haus (ziemlich groß, mit tollem Ausblick) , oben neben dieser Kirche (oder was auch immer), hmmm..................wie hies das doch noch! Da habe ich bisher zweimal nach einem Besuch bei Musik Meyer bzw M&T eine kleine Rast eingelegt! Konnte nachher kaum noch laufen, so gut hatte das geschmeckt!!!! Olaf, wie heißt dieses Cafe?
Nice day, Grüsse: "ACY"
Alles nicht so wichtig! Ooooder doch? Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins!!!

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: SLO-Clone - ein wenig weiter geklont . . .
« Antwort #40 am: 29.11.2005 10:15 »
Marburg? Da gibt´s doch dieses tolle alte Cafe-Haus (ziemlich groß, mit tollem Ausblick) , oben neben dieser Kirche (oder was auch immer), hmmm..................wie hies das doch noch! Da habe ich bisher zweimal nach einem Besuch bei Musik Meyer bzw M&T eine kleine Rast eingelegt! Konnte nachher kaum noch laufen, so gut hatte das geschmeckt!!!! Olaf, wie heißt dieses Cafe?
Nice day, Grüsse: "ACY"
Hmmmmmmmm - keine Ahnung. Ich frag mal meine Kollegen und meine Frau. Ich treibe mich immer nur in den dunkelsten Ecken ohne Ausblick in rauchgeschwängerter Luft  - meistens selbst benebelt - rum  ;D

*

Offline ACY

  • YaBB God
  • *****
  • 1.670
  • Rock that world!
Re: SLO-Clone - ein wenig weiter geklont . . .
« Antwort #41 am: 29.11.2005 10:18 »
Da siehst du mal, was ich für ein "braver" bin, am hellichten Tag ganz bieder in einem Café! Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins! Vielleicht sollte ich doch mal abends nach Marburg fahren und in den dunklen rauchgeschwängerten Untergrund abtauchen!  ;D  ;D  ;D  ;D  ;D  ;D
Grüsse, "ACY"
Alles nicht so wichtig! Ooooder doch? Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins!!!

*

Offline El Martin

  • YaBB God
  • *****
  • 2.449
Re: SLO-Clone - ein wenig weiter geklont . . .
« Antwort #42 am: 29.11.2005 10:46 »
Marburg? Da gibt´s doch dieses tolle alte Cafe-Haus (ziemlich groß, mit tollem Ausblick) , oben neben dieser Kirche (oder was auch immer), ....
Hallo ACY!

Könnte das Café Vetter sein. Da stehen immer die Japaner rum. Kuchen und Aussicht ist gut. Bisschen plüschig. Manchmal gibts da auch Live-Musik. Eher akustisch. Maximal eine Gain-Stage  ;)
(also nix für Olaf )

Ciao
Martin (aach son Hässekopp')
PS: Hey ACY, deine Freundin muss ja dann eigentlich DCY heissen???  ;D
Rot ist schwarz und plus ist minus...

Rote Litzen sollst Du küssen, denn zum Küssen sind sie da.

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re: SLO-Clone - ein wenig weiter geklont . . .
« Antwort #43 am: 29.11.2005 11:05 »

@Olaf:

Zitat
aber Du bist jedenfalls ein Nättä Hässekopp

Ei Dange ;D

@ACY: Weiß Deine Frau von Deiner Freundin?  ;D ;D ;D :police:

Grüße,
Joachim
Live long and prosper.

*

Offline ACY

  • YaBB God
  • *****
  • 1.670
  • Rock that world!
Re: SLO-Clone - ein wenig weiter geklont . . .
« Antwort #44 am: 29.11.2005 11:08 »
Hi!
Genau, Cafe Vetter! Hab da mal so einen "*#do-fuihvpawrb ß.............." - keine Ahnung wie das hieß, so einen dicken fetten Kloß mit Vanille-Soße und Sahne gegessen, der war seeeeeehr lecker, und ich war pappsatt! Hat aber echt ne gemütliche Atmosphäre, der Laden! Habe mich sehr wohl gefühlt!
   Ach ja, bin übrigens vom letzten Zipfel Bayerns! Und eine Kundin von mir spielt bei "B9 to Hell" ( http://www.b9-tohell.de/?nav=band ) die nenne ich tatsächlich "Deecy"! Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins!!!!
Grüsse, "ACY"
Alles nicht so wichtig! Ooooder doch? Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins!!!