Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Orange overdrive OR80 90er Reissue

  • 1 Antworten
  • 1267 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline rockerverb50

  • Newbie
  • *
  • 1
Orange overdrive OR80 90er Reissue
« am: 26.10.2018 18:16 »
Moin zusammen!
Ich der manu bin neu hier. Lese öfters hier und hab mich dazu endschlossen mal folgende frage zu meinem amp zu stellen :)  ein Orange Overdrive (OR80) 90er reissue. Ich hab den amp schon paarmal gespielt bevor ich mein topteil gekauft habe. Mir fällt auf dass das ding im vergleich zu dem welcher ich paarmal gespielt habe deutlich weniger gain hat. Zudem flackert das rote pilot licht und das gitter hinten welches die röhren schützt ist nach einer probe (ca 1.5h) glühend heiss in der oberen hälfte! Das top wurde vermutlich vor mir auf ein OR 120 umgerüstet denn in der endstufe sind 4 EL34 vorhanden und nicht nur 2 wie beim OR80! Die lautstärke ist auch nicht so laut wie der vergleichs amp. Habt ihr ne idee was hier könnte vorliegen? Da ich keine ahnung habe werde ich das ding ganz sicher zu nem tech bringen. Aber wollte vorerst hier mal nachfragen ;) ich bedanke mich schon mal in voraus :) schönes wochenende euch
Gruss manuel

*

Offline Rene2097

  • Sr. Member
  • ****
  • 175
Re: Orange overdrive OR80 90er Reissue
« Antwort #1 am: 1.11.2018 15:29 »
Hallo "manuel",

das kann Alles sein.

Zieh mal die Röhren und stecke sie wieder zurück in die Sockel. Manchmal sind nur die Kontakte etwas korrodiert.

Das auszuprobieren ist zumindest umsonst. Weitere Analysen aus der Ferne an einem verbastelten Verstärker sind schwer. Noch schwerer wenn die Person mit der man kommuniziert nicht in der Materie steckt. Ich denke, du verstehst das. Hier kennt niemand den aktuellen baulichen Zustand des Verstärkers und Vorschläge aus der Community sind für dich wahrscheinlich nicht umsetzbar.

Du wirst um einen Besuch beim Techniker kaum herum kommen. Vielleicht kann der im gleichen Atemzug noch deine Umschalttaste an der Tastatur reparieren. ;)

MfG.: René