Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Surfmate

  • 12 Antworten
  • 2372 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline lewis

  • Full Member
  • ***
  • 66
Surfmate
« am: 30.10.2018 18:46 »
Hallo
Ich baue eine Surfmate und habe eine problem ich habe noch die TT PSU Mini ohne C.T , heute habe ich der Hammond 261D6 bekommen und der hat eine C.T anshluss , muss ich noen der TT PSU Mini mit C.T KAUFEN , oder gib eine ander lossung dar fur.

Mit freudliche grusse.
Lewis

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Re: Surfmate
« Antwort #1 am: 30.10.2018 19:45 »
Hallo,
der Surfmate wird normalerweise mit dem tt-ket30 Trafo ausgeliefert und gebaut, daher auch die PSU Mini. Du wolltest die Trafos nicht haben die normalerweise beim Bausatz dabei sind ?
Die PSU-Mini kann auch als 2-Wege Gleichrichtung mit CT betrieben werden, ist aber nicht so bequem von der Bestückung her und die PSU mit CT wäre besser geeignet, da dort auch die Anschlüsse sauber raus geführt sind, sofern man bei dem 261D6 bleiben möchte.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline lewis

  • Full Member
  • ***
  • 66
Re: Surfmate
« Antwort #2 am: 31.10.2018 10:45 »
Hallo Dirk

Kann ich auch die trafo ohne die C.T anshluss , ahn die PSU Mini ahnsliessen.
Ich sehe uberal schematics fur der Reverb 6G15 ohne die C.T ansluss ,wharom hat HAMMOND  eine mit C.T gebauwd.

Mit freudliche grusse Lewis

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Re: Surfmate
« Antwort #3 am: 31.10.2018 19:33 »
Hi,

ich rate Dir entweder die richtige PSU oder den für den Bausatz vorgesehenen Trafo zu verwenden. Die erhöht die Nachbausicherheit deutlich.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline lewis

  • Full Member
  • ***
  • 66
Re: Surfmate
« Antwort #4 am: 12.11.2018 10:17 »
Hallo Dirk

Ich habe die PSU Mini mit C.T eingebaut mit der R6= 10 Kohm , und das geht gut.
Die spannungs werte im Schematic , ist das mit Rohren gemessen oder Ohne.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Re: Surfmate
« Antwort #5 am: 12.11.2018 13:39 »
Hallo,

Die Messungen sind mit Röhre, im Leerlauf. Also ohne Signal.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline lewis

  • Full Member
  • ***
  • 66
Re: Surfmate
« Antwort #6 am: 12.11.2018 15:21 »
Hallo Dirk

Ich habe die spannungen gemessen , ich habe zu wenig spannung B2= 174.8 Volt und B3= 149 Volt , der anodespannung bei  der 6V6 IST 166 Volt an pin 3 ,das ist mehr dan+- 10% , unterschied.

Gruss, Lewis

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Re: Surfmate
« Antwort #7 am: 12.11.2018 16:43 »
Kann sein, Du hast ja einen anderen Trafo genommen.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Wuffenberg

  • YaBB God
  • *****
  • 825
  • Reign in Gain
Re: Surfmate
« Antwort #8 am: 12.11.2018 19:05 »
hi lewis,
there is a simple way to create an artificial CT on the power transformer, click here
cheers wuff


*

Offline lewis

  • Full Member
  • ***
  • 66
Re: Surfmate
« Antwort #9 am: 12.11.2018 23:06 »
Hello Wuffenberg

I have a powertransformer with C.T

Cheers. Lewis.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Re: Surfmate
« Antwort #10 am: 13.11.2018 08:36 »
you use a transformer with different voltages !

Best regards, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline lewis

  • Full Member
  • ***
  • 66
Re: Surfmate
« Antwort #11 am: 14.11.2018 09:46 »
Hallo

Mann kann der Hammond 261D6 verbinden mit der TT-PSU-Mini , ohne der C.T anschluss.
Kauf von einem TT-PSU-Mini mit C.T  ist nicht erforderlich und es funktioniert auch nicht.

Gruss.  Lewis

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Re: Surfmate
« Antwort #12 am: 14.11.2018 17:00 »
Wenn Du die nahezu die gleichen Spannungen haben willst wie im Schaltplan angegeben, dann musst Du auch die Bauteile verwenden die beim Bausatz mit dabei sind. Wenn Du diese änderst, dann kann dies natürlich zu anderen Spannungen führen, so wie in diesem Falll auch. Die von Dir gemessenen Spannungen sind grob überschlagen richtig bei dem von Dir verwendeten Trafo und Gleichrichtung und wenn der Surfmate richtig aufgebaut ist, dann sollte es auch keine Probleme geben und dieser einwandfrei funktionieren.
Wir machen uns schon ein paar Gedanken bei der Zusammenstellung der Bausätze bzw. den verwendeten Bauteilen, auch wenn manche Kunden - insbesondere die Einsteiger - an dieser Stelle scheinbar häufig ihre Zweifel haben.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.