Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
15 W mit schaltbaren Gainstufen - erste Entwürfe
DH-42:
--- Zitat von: geowicht am 19.01.2019 09:34 ---Hab den aktuellen plan dazu jetzt nicht gefunden, aber schau mal C17 an.
--- Ende Zitat ---
Der muss natürlich parallel zu R35. Gut gesehen.
Kleine Fehler sind evtl. noch drin und der Schaltplan ist ja noch nicht final.
Mir ging es jetzt vor allem um den grundsätzlichen Aufbau, ob ich so weitermachen sollte.
Stefan_L_01:
Keien Sicherungen? Primär und Sekundär (ausser der 6.3 vielelicht?)
Wo ist das grounding des Inputs? sollte Input nah sein.
Die Farbe der Erdung ist grün gelb
Was macht Stereo für einen Sinn bei einem Mono Signal?
DH-42:
--- Zitat von: Stefan_L_01 am 19.01.2019 12:07 ---Keien Sicherungen? Primär und Sekundär (ausser der 6.3 vielelicht?)
--- Ende Zitat ---
Zumindest primär ist eingeplant, direkt neben der Netz-Buchse. Hatte nur kein Symbol dafür gefunden.
--- Zitat von: Stefan_L_01 am 19.01.2019 12:07 ---Wo ist das grounding des Inputs? sollte Input nah sein.
--- Ende Zitat ---
Opps, vergessen!
Sollte das mit an den Preamp-Massepunkt oder besser einzeln?
--- Zitat von: Stefan_L_01 am 19.01.2019 12:07 ---Die Farbe der Erdung ist grün gelb
--- Ende Zitat ---
Ja. Kann das Programm wohl nicht. Hauptsache man verwendet nicht grün/gelb für etwas anderes.
--- Zitat von: Stefan_L_01 am 19.01.2019 12:07 ---Was macht Stereo für einen Sinn bei einem Mono Signal?
--- Ende Zitat ---
Stereo soll es in der FX-Loop werden, z.B. per Chorus / Delay / Reverb oder evtl. auch einfach Wet/Dry.
Das macht schon einen fetteren Sound, wenn man alleiniges Gitarrist ist. :)
DH-42:
Es wird wohl doch ein Custom Chassis, damit gehen ein paar Details besser und ich bekomme Platz für Chicken-Head-Knöpfe.
Gibt es irgendwo Angaben, welche Bohrungen ich für Potis, Klinkenbuchsen, Netzbuchse, Noval/Octalsockel etc. brauche?
Und irgendwelche Tipps für die Bauteile?
Bei den Gleichrichterdioden z.B. bin ich mir noch unsicher...
Im Anhang mein aktueller Stand.
Stefan_L_01:
Wieso 3* von der Anode mit HV caps das Signal auskoppeln???
Kannst Du den aktuellen Schaltplan nochmal reinstellen bitte?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln