Technik > Tech-Talk Amps
Knisterartiges Rauschen
Spuler:
Moin,
habe die Treiberröhre JJ 12AU7 gegen eine TAD 12AU7A Premium Selected getauscht.
Zwar klappert diese Röhre und ist ziemlich mikrofonisch, aber bisher trat das Knistern nicht wieder auf. Ich werde mal versuchen ein intaktes Modell zu bekommen und hoffen, dass das der Fehler war.
Noch zwei Fragen:
1. Ist es normal, dass die 12AU7 Röhren im Inneren klappern?
Habe zwei mikrofonische klappernde TAD Premium Röhren (angeblich neu) bei denen das so ist. Ich meine, dass das bei "Premium Selected" nicht sein sollte?!
2. Kann es sein, dass das Rauschen/Knistern markenabhängig ist?
Die eine JJ 12AU7 knistert und die andere, die ich getestet hatte, eine JJ 12AU7 Gold knistert zwar nicht so doll, aber sie tut es auch.
Reinhold Messmal:
Es ist nicht zu lesen, wie die Firma heisst, aber wenn es die ist, die ich vermute, schau mal dort bei den Bewertungen. Dort findet man von ihnen aus relativ häufig eine Formulierung wie: "Wofür gibt es das Umtauschrecht?"
Einfach beim Wort nehmen. Ob da nur steht wurde gemessen oder wirklich gemessen wurde? Was bringt die Klärung dieser Frage? Wenn das Ding scheppert, scheppert's, oder nicht?
Ansonsten habe ich schon Röhren erlebt, die zu knistern begannen, wenn ihnen die Betriebsspannung zu hoch war.
stephan61:
--- Zitat von: Reinhold Messmal am 7.12.2018 15:21 ---Es ist nicht zu lesen, wie die Firma heisst
--- Ende Zitat ---
In post#1 steht ampeg pf50t
Gruß
Stephan
Reinhold Messmal:
Sorry, aber es geht hier um die Firma, von der die Röhren sind!
Gruss,
Stefan
Spuler:
Der Name der Röhren wurde irgendwie nur als Striche dargestellt.
--- = Tube Amp Doctor
Viele Grüße
Edit: T A D lässt sich hier nicht im Stück schreiben ^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln