Technik > Tech-Talk Amps
Knisterartiges Rauschen
bea:
Sag mal, die Kiste hat doch noch Garantie., oder habe ich das falsch im Hinterkopf? Was sagt denn der Händler dazu?
Spuler:
Der Händler hat das Ding 6 Stunden auf Volllast laufen lassen und keinen Fehler feststellen können.
Könnte jetzt so lange reklamieren, bis der Händler ne ordentliche V3 Röhre gefunden hat, aber dann hab ich sicher lange Zeit nichts vom Amp... Bei einem Austauschgerät garantiert mir auch niemand einwandfrei Röhrenbestückung.
Viele Grüße
Spuler:
So, der Amp läuft jetzt problemlos. Das Knacken tritt nun nicht mehr auf.
Wahrscheinlich musste die neue TungSol erstmal "eingefahren" werden?!
Der Amp klingt damit lediglich etwas anders. Nicht so basslastig und etwas ausgewogener. Gefällt mir! Habe von nem Mukkerkollegen noch ne Groove Tube 12AU7 bekommen. Damit läuft er ebenfalls super. Man hört bei den beiden neuen Röhren lediglich ein leises Geräusch, wenn man leicht direkt gegen die Röhre tippt. Alles im grünen Bereich :)
Viele Grüße
Spuler:
Moin Forum,
hatte jetzt da. einen Monat ohne irgendwelche Probleme eine GrooveTube 12AU7 als Treiberröhre drin und vor ein paar Tagen fing auch diese plötzlich mit dem Knisterrauschen an. Zischeln trifft die Bezeichnung für das Geräusch übrigens viel besser. Es wäre jetzt die dritte Röhre, die zischelt. Das kommt mir sehr sehr seltsam vor! Ich halte es mittlerweile eher für möglich, dass es am Röhrensockel liegen könnte, aber dann müssten die TAD die TungSol 12AU7 ja auch zischeln, bzw. Kontaktprobleme haben?!
Hättet ihr da irgendeine Idee, bzw. einen Rat?
Liegt es an den Röhren, oder doch evtl. an einem Defekt am Amp?
Soll ich weiter Röhren testen, oder den Amp erneut einschicken?
Viele Grüße
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln