Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Probleme mit PX18

  • 16 Antworten
  • 3836 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline smid

  • YaBB God
  • *****
  • 822
Re: Probleme mit PX18
« Antwort #15 am: 29.11.2018 23:08 »
Hi,

lass Dich nicht entmutigen. Fehler systematisch suchen und eingrenzen. Also jetzt, wo gar nichts mehr geht, erstmal alles vom Netzteil trennen und korrekte Funktion des Netzteils, ggf. an einem provisorischen Lastwiderstand testen. Dann von Stufe zu Stufe durcharbeiten. Soweit möglich immer möglichst kleine und isolierte Einheiten in Betrieb nehmen und prüfen. Ich persönlich würde von hinten nach vorne arbeiten, also Endstufe und PI, dann Vorstufen, da der Amp ja grundsätzlich schonmal halbwegs funktioniert hat. Oszi und Signalgenerator (Computer) hast Du ja, ein Lastwiderstand statt Speaker schont die Nerven. Und auf Trivialkram achten:  Schrauben/Muttern, die Bauteile berühren und kurzschließen, Polung von Bauteilen, Zinnreste, etc.
Auf den Fotos ist mir noch eine potentiell gefährlich weit abisolierte Heizleitung aufgefallen, siehe Anhang. Nicht dass sich da zwei Leitungen berühren.....

VG
Andreas


 

*

Offline JTM

  • Full Member
  • ***
  • 86
Re: Probleme mit PX18
« Antwort #16 am: 2.12.2018 16:43 »
Hey an alle,

nochmals vielen Dank für den ganzen Input. Ich hatte bis jetzt leider noch keine Zeit, mich weiter mit dem Amp zu beschäftigen. Ich habe mich aber dazu entschlossen, den Aufbau noch einmal von Grund auf sauberer zu versuchen und mir diesmal mir viel mehr Zeit zu lassen.
Ich werde diesmal versuchen, den Aufbau hier Schritt für Schritt zu dokumentieren. So ist vielleicht eine Fehlerminimierung garantiert und der Lerneffekt noch größer für mich.

Besten Dank und liebe Grüße,

Simon