Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Mein TT66

  • 17 Antworten
  • 4284 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Jürgen

  • YaBB God
  • *****
  • 401
Mein TT66
« am: 29.12.2018 00:34 »
Hallo

Wollte mal meinen gerade fertig gewordenen TT66 im Gewand eines GA5H posten. Endröhre ist eine 6550 "Winged C", Ausgangsleistung: 10,4 Watt. Das Chassis war zuerst nur für einen Testaufbau vorgesehen, weil es schon ein paar Löcher von einem anderen Projekt hat. Aber weil er so gut funktionierte, habe ich den Amp einfach in dem Chassis belassen. Die Löcher kann man ja überdecken. Die Platine ist aus dem Shop, die Teile hatte ich noch rumkullern. Das Tubetown-Schild ist nur ein Provisorium aus Pappe, muss ich noch ein anständiges bauen. Hätte ja das originale rote TT-Logo draufgemacht (zur Werbung), aber das findet man nirgendwo. Außerdem weiß ich nicht, ob das erwünscht ist. Er funktioniert ganz außerordentlich gut, keinerlei Nebengeräusche oder so. Naja, bis auf den Bassregler, der regelt nicht über den gesamten Regelweg, sondern wirklich nur im letzten Bereich, aber sonst ist alles OK. Der Sound ist allererste Sahne!

Schöne Grüße, Jürgen   

*

Offline Wuffenberg

  • YaBB God
  • *****
  • 825
  • Reign in Gain
Re: Mein TT66
« Antwort #1 am: 29.12.2018 12:11 »
Well done, Jürgen!

*

Offline Laurent

  • YaBB God
  • *****
  • 2.028
  • Nichts ist unmöglich
Re: Mein TT66
« Antwort #2 am: 29.12.2018 12:19 »
Hallo Jürgen,

Gut gemacht!  :topjob:
Ist das Gehäuse aus dem Shop oder selbst bezogen?

Gruß
Laurent

*

Offline Jürgen

  • YaBB God
  • *****
  • 401
Re: Mein TT66
« Antwort #3 am: 29.12.2018 15:36 »
Hallo.

Danke. Das Gehäuse war mal ein Original Harley Benton (Valve Junior) GA5H.  Die Chassis hatte mal jemand nachgebaut und verkauft, als die große Valve Junior-Bastelzeit war. Die Front- und Rückblenden habe ich in einem Shop für Pokale und so'n Zeug lasern lassen. Ich habe noch 3 neue Chassis (ohne Löcher  ;D) und ein GA5H-Headshell, mal sehen, was da demnächst reinkommt. Mit dem TT66 bin ich allerdings sehr glücklich, der wird vom Klang her schwer zu toppen sein.  ;)

Gruß, Jürgen
« Letzte Änderung: 29.12.2018 15:38 von Jürgen »

*

Offline Ramarro

  • YaBB God
  • *****
  • 600
Re: Mein TT66
« Antwort #4 am: 29.12.2018 17:56 »
Sieht gut aus! Aber fehlt da nicht 'ne Röhre?   :o 8)

Grüße,
Rolf
Wer As (Ab) sagt, muss auch Bes (Bb) sagen.

*

Offline Jürgen

  • YaBB God
  • *****
  • 401
Re: Mein TT66
« Antwort #5 am: 29.12.2018 18:57 »
Sieht gut aus! Aber fehlt da nicht 'ne Röhre?   :o 8)

Ja. Er läuft mit Vollweg-Gleichrichtung. Bei dem Trafo, den ich zur Verfügung hatte, hätte die Spannung sonst nicht ausgereicht.   ::) Klingt aber trotzdem wunderbar.

Gruß, Jürgen.

*

Offline Jürgen

  • YaBB God
  • *****
  • 401
Re: Mein TT66
« Antwort #6 am: 29.12.2018 23:32 »
Hat jemand eine Idee, was ich als nächstes tolles in einen Valve Junior bauen kann? 

Grüße, Jürgen

*

Offline hansge

  • Full Member
  • ***
  • 63
Re: Mein TT66
« Antwort #7 am: 30.12.2018 11:14 »
wie wär´s mit einem 5E1 oder 5F1 Fender Champ. Habe ich mal verbrochen. Einfach nur Klasse. Oder schau Dir mal von unserem Vorzeige Engländer den VibroChamp an.

Grüße hansge

*

Offline Jürgen

  • YaBB God
  • *****
  • 401
Re: Mein TT66
« Antwort #8 am: 30.12.2018 18:30 »
Ich hatte schon mal einen 5E3 in so ein Gehäuse gebaut. Was kleines Fendriges wäre ideal! Gibt es für den Vibro Champ eine gut dokumentierte Seite?

Gruß, Jürgen 

*

Offline Jürgen

  • YaBB God
  • *****
  • 401
Re: Mein TT66
« Antwort #9 am: 30.12.2018 18:55 »
Jetzt habe ich eine sehr gute Seite  gefunden. Ich weiß nur nicht, was man für die Herstellung so eines Turretboards für Werkzeuge benötigt, da ich sowas noch nicht gebaut habe. Gibt es solche Boards auch schon fertig?

Grüße, Jürgen

*

Offline Basti

  • YaBB God
  • *****
  • 458
Re: Mein TT66
« Antwort #10 am: 30.12.2018 20:06 »
Sowohl für Turretboards (UK), als auch für Eyeletboards (USA) findest du alles hier im Shop incl Reindrückwerkzeug etc. An Standardwerkzeug bräuchtest du nen Hammer und ne Bohrmaschine. Und ein Holzklotz ist auch von Vorteil.
Ist kein Hexenwerk, braucht nur etwas Zeit und Geduld.

Gruß
Sebastian

*

Offline Jürgen

  • YaBB God
  • *****
  • 401
Re: Mein TT66
« Antwort #11 am: 30.12.2018 23:04 »
Hammer und Bormaschine sind vorhanden, sogar ein Holzklotz. An Zeit und Geduld mangelt es auch nicht. Ich stöbere mal im Shop. Danke.

Grüße, Jürgen

*

Offline Basti

  • YaBB God
  • *****
  • 458
Re: Mein TT66
« Antwort #12 am: 31.12.2018 09:12 »
Für 5e Style Eyeletboards kannst du anstatt der traditionellen Hartpappe auch das 2mm Epoxyboard nehmen und mit vernünftigen Abstandhaltern montieren. Der benötigte Bohrerdurchmesser ist der Beschreibung der jeweiligen Eyelets zu entnehmen. Die Layouts für die Amps sind überall im Netz zu finden. Die vergrößerst du dir auf deine Boardgröße und hast schon deine Bohrvorlage. Dann guckst du noch mal, dass du möglichst 10 mm Abstand um alle hochspannungführenden Eyelets hast  (auch zum Chassis).
Der Rest ist Fleißarbeit  ;)

*

Offline Wuffenberg

  • YaBB God
  • *****
  • 825
  • Reign in Gain
Re: Mein TT66
« Antwort #13 am: 31.12.2018 12:33 »
Und doublecut (Robert) hatte hier mal eine nette Bauvorschrift zu den Turretboards veröffentlicht -soweit ich mich erinnere.
VG Wuff

*

Offline Jürgen

  • YaBB God
  • *****
  • 401
Re: Mein TT66
« Antwort #14 am: 1.01.2019 21:23 »
Und doublecut (Robert) hatte hier mal eine nette Bauvorschrift zu den Turretboards veröffentlicht -soweit ich mich erinnere.

Habe den Beitrag mit der Bauvorschrift leider nicht gefunden. Schade. Wäre bestimmt sehr hilfreich gewesen.  :-[

Grüße, Jürgen