Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Jim HP keine Leistung

  • 10 Antworten
  • 2300 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline 5150halen

  • Starter
  • *
  • 8
Jim HP keine Leistung
« am: 9.01.2019 22:56 »
Hallo liebe Forenmitglieder,

vieleicht kann mir jemand helfen?

Habe den Jim HP jetzt fertig gelötet und auch heute getestet. Klangregelung, Lautstärke und
Mastervolume funktionieren, keine Störgeräusche oder Brummen.

AMP ist nicht in Rauch auf gegangen.  :P

Nun zum Problem:

Der Amp ist sehr leise. Soll heißen voll aufgerissen ungefähr so laut als wenn man den Fernseher
nebenbei laufen hat.
Hab nochmals alle anschlüsse überprüft, da ist kein vertratungsfehler oder kalte Lötstelle. Alles so wie
auf dem Layoutplan und Schaltplan verkabelt.
Kann doch eigentlich nur am Ausgangsübertrager liegen? Und wie kann ich das am besten Prüfen?

Schon mal Danke im vorraus.

Gruß Daniel


*

Offline bluesfreak

  • YaBB God
  • *****
  • 2.639
  • Ain`t no tube, ain`t no sound....
Re: Jim HP keine Leistung
« Antwort #1 am: 10.01.2019 08:43 »
Moin,

Wieso wird gleich immer an den AÜ gedacht? Wie sieht’s mit den Anoden/Kathodenwiderständen aus, stimmt da was nicht fällt der Verstärkungsfaktor gen Null wenn es dumm geht. Außerdem sind bei solchen Anfragen (gute) Bilder mehr als hilfreich weil nicht jeder eine Glaskugel zuhause hat...

Gruß
Blues

*

Offline Rene2097

  • Sr. Member
  • ****
  • 175
Re: Jim HP keine Leistung
« Antwort #2 am: 10.01.2019 09:53 »
Hallo,

wie sehen denn die Spannungswerte aus von B1, B2 und B3 aus? Wenn die Stimmen würde ich mal das Master Poti prüfen, damit hatte ich selber schon mal Ärger. In dem Zug auch mal R7, R12 und R16 kontrollieren ob nicht 470R mit 470K vertauscht wurde. Hast du den FX-Loop mit verbaut? Wenn ja, überbrücke den mal zum Test.

Bekommst du die gewünschte Verzerrung wenn du Volume voll aufdrehst oder bleibt der Verstärker clean?

René
« Letzte Änderung: 10.01.2019 10:00 von Rene2097 »

*

Offline 5150halen

  • Starter
  • *
  • 8
Re: Jim HP keine Leistung
« Antwort #3 am: 10.01.2019 10:50 »
Fax Loop ist angeschlossen, hatte auch schon darüber nachgedacht diesen erst mal zu testen zu Brücken.

Nein kaum zerre da sehr clean und getestet hatte ich mit einer Gitarre die ein sehr hohes Output Level hat. Die Gitarre cruncht eigentlich alles an.

Bilder konnte ich leider nicht hoch laden. Bekam die Meldung das das Deiteiformat von meinem iPhone nicht erkannt wird.

Schon mal danke für die tips. Werde dies nach messen.

Gruß Daniel

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Re: Jim HP keine Leistung
« Antwort #4 am: 10.01.2019 11:25 »
Bekam die Meldung das das Deiteiformat von meinem iPhone nicht erkannt wird.

Auch das iPhone sollte einen Standard wie JPG unterstützen - damit geht es auch.

Siehe FAQ: https://www.tube-town.net/cms/?DIY/LoW-Projekte/FAQ_Low_Projekte

Wenn nicht sicher wo der Fehler liegt, dann die Loop erst einmal komplett raus nehmen. Nicht überbrücken etc. sondern ganz abklemmen.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline 5150halen

  • Starter
  • *
  • 8
Re: Jim HP keine Leistung
« Antwort #5 am: 10.01.2019 12:19 »
Hallo Dirk, schon mal danke.
das mit den .jpg muss ich prüfen bin mir aber nahezu sicher das das iPhone in .jpg aufnimmt.

Mit dem Loop hab ich mich blöd ausgedrückt.
Meinte natürlich komplett abklemmen und y1 und y2 Brücken.

Siehe betrieb ohne Loop

Gruß Daniel

*

Offline 5150halen

  • Starter
  • *
  • 8
Re: Jim HP keine Leistung
« Antwort #6 am: 13.01.2019 17:06 »
Hallo an alle,

Sorry das erst so spät werte kommen war das ganze We weg.

Also:

Steckdose: 334 Volt
B1: 356
B2: 345
B3: 259

Endröhre:
Zwischen pin3 und8 325

Das die Werte an der Steckdose je nach Tageszeit abweichen können weiß ich.
Hatte mich nur trotzdem interessiert da direkt hinterher alle anderen Werte gemessen habe.

Das mit dem abgeklemmten fx Loop kann ich erst die Tage testen. Hab gerade keine Box da.

Hallo Dirk,
Hier die Fehlermeldung wenn ich versuche Bilder mit dem Handy hoch zu laden.

0067FDC7-ECC8-4EB2-9506-6631066FB329.jpeg.
Dieser Dateityp kann nicht hochgeladen werden. Die zulässigen Endungen sind txt,jpg,gif,pdf,mpg,png,tsc,xls,doc,mp3,cdr,svg,zip,lib,spl,dxf,odg.

Gruß Daniel

*

Offline Wuffenberg

  • YaBB God
  • *****
  • 825
  • Reign in Gain
Re: Jim HP keine Leistung
« Antwort #7 am: 13.01.2019 17:31 »
Steckdose: 334 Volt

Uiii Daniel, betreibst den armen Jim an Drehstrom?  ;D

*

Offline 5150halen

  • Starter
  • *
  • 8
Re: Jim HP keine Leistung
« Antwort #8 am: 13.01.2019 17:40 »
Klar mehr Power mehr Zerre.  :facepalm:

Bin ich doof. 234 Volt


*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Re: Jim HP keine Leistung
« Antwort #9 am: 14.01.2019 14:06 »
Steckdose: 334 Volt

Das wollen wir nicht hoffen.

0067FDC7-ECC8-4EB2-9506-6631066FB329.jpeg.
Dieser Dateityp kann nicht hochgeladen werden. Die zulässigen Endungen sind txt,jpg,gif,pdf,mpg,png,tsc,xls,doc,mp3,cdr,svg,zip,lib,spl,dxf,odg.

ändere .jpeg in .jpg ab vor dem hoch laden.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline 5150halen

  • Starter
  • *
  • 8
Re: Jim HP keine Leistung
« Antwort #10 am: 17.01.2019 11:07 »
Hallo an alle,

Der Fehler ist gefunden!

Es lag am FX Loop, der Amp hat jetzt volle Leistung und klingt richtig schön British.

In Verbindung mit meinem Tubescreamer hat das schon richtig was von Hendrix.

Also an der Stelle mein Resümee:

Toller Bausatz den auch ich mit einem gewissen Maß an elektrotechnischen  Vorwissen nahezu problemlos bauen konnte

Jetzt werd ich mich die Tage noch auf Fehlersuche am Loop machen um diesen wieder ein zu bauen.

Danke an Tube Town für den tollen Bausatz.

Und natürlich auch für die Hilfe im Forum.

Sicher nicht mein letztes Projekt!

Grüße Daniel