Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

High Gain Amps ohne NFB?

  • 15 Antworten
  • 3772 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Mr. Lime

  • YaBB God
  • *****
  • 402
Re: High Gain Amps ohne NFB?
« Antwort #15 am: 18.01.2019 17:30 »
Zum Thema Bässe erhöhen benutze ich sehr häufig einen Deep à la Framus Dragon. Schaltpläne finden sich im Netz.
Das funzt sogar super prima auch einfach passiv nach einem TMB Tonestack angehängt. Hier im Forum mal nach  "The Charles Mk IV" suchen, da gibts nen Schaltplan. Man kann auch mit dem C spielen, um die Eckfrequenz etwas höher anzusiedeln. So hab ich auch mal 6n8 verwendet statt 10n.

Hatte ich auch schon mal probiert bzw. kenn ich außerdem vom Kitty Hawk Quattro Preamp. Zurzeit spinnt mein Multimeter, weswegen ich nur eingeschränkt rumprobiere.

Jedenfalls würde ich mal eine Endstufe ohne Feedback als Ausgangspunkt nehmen, den Preamp daran anpassen und gegebenenfalls über einen Optokoppler eine fixierte Presence/Resonance Schaltung im Chrunchkanal zuschalten.
Wäre eventuell auch interessant für einen Josè-artigen Preamp ohne KF oder Dioden..

Splawn hat im QR wenn ich mich richtig erinnere einen Feedback R von 220-330k! Hat da der herkömmliche Presence Regler überhaupt noch einen Einfluss?

Zitat
Bad Cat Hot Cat.

Ebenfalls ein nettes Beispiel!