Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

AC15CC2 FX Loop & Schaltplansuche

  • 5 Antworten
  • 2395 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline AndreasL

  • Sr. Member
  • ****
  • 194
AC15CC2 FX Loop & Schaltplansuche
« am: 13.01.2019 13:59 »
Mahlzeit!

Ich hab hier gleich den nächsten Vox Patienten, dieses mal ein AC15 CC2 Baujahr 2017, der einen FX Loop bekommen soll. Natürlich den Bausatz hier aus dem Shop  :)

Ich suche aber noch einen Schaltplan damit ich das gute Stück auch richtig integrieren kann. Hat da jemand was? Platinen ist übrigens vom AC15CC1. Sollte soweit ja auch gleich sein, bis auf den 2. Lautsprecher eben...  ;D

Danke im voraus!

Viele Grüße
Andy

*

Offline LuciMan

  • YaBB God
  • *****
  • 473
Re: AC15CC2 FX Loop & Schaltplansuche
« Antwort #1 am: 18.01.2019 14:25 »
Hi Andy,

hast Du mal hier geschaut? https://www.google.com/search?client=firefox-b-ab&q=schematic+Vox+AC15+CC2
Ich weiß jetzt nicht, ob zwischen AC15 C1/2 und ... CC1/2 ein Unterschied besteht, aber vom C1/2 gibt es auf der ersten Ergebnisseite schon zwei PDFfs. Dazu gibt es vom AC30CC2 eine PDF - der PRE sollte analog zum AC15CC ausschauen.

Gruß
Claus
Vox-Clones:  AC3 Twin TB; AC10 Twin TB; AC15; AC30/4 (EF86); AC30/6 TB (rear); AC30/6 TB Reverb
Dynacord: MV46 / Exquisit / Eminent EMT / Echocord S62a / Bassking (sw+si)
Burns: 40th Anniversary Hank Marvin Signature (ws) - Double Six (rdbrst)
Framus: Strato 5/154-54

*

Offline AndreasL

  • Sr. Member
  • ****
  • 194
Re: AC15CC2 FX Loop & Schaltplansuche
« Antwort #2 am: 20.01.2019 18:43 »
Hi Claus,

gegoogelt hab ich schon. Aber ich finde nur Pläne mit 2 Vorstufenröhren und meiner hier hat 3. Der is ziemlich neu, gekauft Ende 2017.
Die Unterschiede zwischen C1 und 2 sollten nur die Speaker sein. Selbst bei meinem CC2 hier ist die Platine vom CC1 verbaut  :laugh:

Grüße
Andy

*

Offline LuciMan

  • YaBB God
  • *****
  • 473
Re: AC15CC2 FX Loop & Schaltplansuche
« Antwort #3 am: 20.01.2019 21:45 »
Hi Andy,

keine Ahnung, was Korg in der Zeit von 2005 bis 2017 Pläne-mäßig verändert hat, aber der hier ( https://www.thomann.de/gb/vox_ac15_c2.htm ) hat 3 Vorröhren. Und der Ac30CC2-Plan hat auch mehr als zwei Vorröhren ( http://schems.com/bmampscom/vox/Vox_AC30CC2_AC30CC2X%20(2005)%20SM.pdf ). Desgleichen im AC15-Service Manual: http://dealers.korgusa.com/svcfiles/AC15C1_Smanual.pdf
Oder hast Du eine völlig andere Kiste?

Gruß
Claus
Vox-Clones:  AC3 Twin TB; AC10 Twin TB; AC15; AC30/4 (EF86); AC30/6 TB (rear); AC30/6 TB Reverb
Dynacord: MV46 / Exquisit / Eminent EMT / Echocord S62a / Bassking (sw+si)
Burns: 40th Anniversary Hank Marvin Signature (ws) - Double Six (rdbrst)
Framus: Strato 5/154-54

*

Offline AndreasL

  • Sr. Member
  • ****
  • 194
Re: AC15CC2 FX Loop & Schaltplansuche
« Antwort #4 am: 21.01.2019 08:41 »
Moin Claus,

ich glaub ich bin hier mit den ganzen C und CCs durcheinander gekommen ;D

Es ist ein AC15C2 mit 3 Vorstufenröhren, den den du mir da bei Thomann gezeigt hast passt!

Danke für das Service Manual!

Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wo der FX Loop hinsoll. Die Doku von dem hab ich natürlich auch schon gelesen.
Wo würde er hier am besten passen? Nach dem Tonestack oder vor dem PI? Oder gar dahinter?

Grüße
Andy

*

Offline LuciMan

  • YaBB God
  • *****
  • 473
Re: AC15CC2 FX Loop & Schaltplansuche
« Antwort #5 am: 21.01.2019 09:19 »
Moin Andy,

....ich glaub ich bin hier mit den ganzen C und CCs durcheinander gekommen ;D

Ich schon sowieso! :D
Bzgl. Loop musst Du die "Spezialisten" fragen - ist eh nicht so mein Thema.

Gruß
Claus
Vox-Clones:  AC3 Twin TB; AC10 Twin TB; AC15; AC30/4 (EF86); AC30/6 TB (rear); AC30/6 TB Reverb
Dynacord: MV46 / Exquisit / Eminent EMT / Echocord S62a / Bassking (sw+si)
Burns: 40th Anniversary Hank Marvin Signature (ws) - Double Six (rdbrst)
Framus: Strato 5/154-54