Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Dumme Frage zu "Kit TT ToneHound - 100 W / 8 Ohm2

  • 3 Antworten
  • 1485 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline StefanX

  • Jr. Member
  • **
  • 10
Hallo Zusammen,

bezüglich der "Kit TT ToneHound - 100 W / 8 Ohm" hätte ich eine Frage. Funktioniert die Cab-Sim erst ab einem gewissen Level an Input?
Ich hab bis jetzt nur einen 5Watt Amp anschlossen und bekomme kein Signal auf den Kopfhörer raus. An der Signalleuchte tut sich auch nichts.
Die Verdrahtung habe ich zwei mal gecheckt und die richtige Einbaulage des kleinen LTR-110 Übertragers ebenfalls. Stimmt mit dem TT-Plan alles überein, sofern der keinen Fehler hat.
Oder funktioniert der "Kit TT ToneHound - 100 W / 8 Ohm" nur mit einen 100 Watt Amp?
Wenn ich den Ohmschen-Widerstand an der Eingangsbuchse messe erhalte ich so ca. 8,6 Ohm.

Für Antworten schon mal vielen Dank im Voraus.

Gruß Stefan

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Re: Dumme Frage zu "Kit TT ToneHound - 100 W / 8 Ohm2
« Antwort #1 am: 30.01.2019 10:09 »
Hallo,

5 Watt sind sehr, sehr wenig. Bei solch einer geringen Leistung am Eingang ist es sinnvoll einen kleinen Kopfhörerverstärker zu verwenden, allerdings sollte dennoch etwas zu hören sein. Wenn gar nichts aus dem Kopfhörer kommt, dann hast Du vermutlich irgendwo einen Fehler im Aufbau.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline StefanX

  • Jr. Member
  • **
  • 10
Re: Dumme Frage zu "Kit TT ToneHound - 100 W / 8 Ohm2
« Antwort #2 am: 2.02.2019 12:10 »
Hallo Dirk, jetzt funktioniert alles  :topjob:

Ich hab mal mein Oszi und den Frequenzgenerator ausgekramt und siehe da, das Signal geht einwandfrei durch.
Dann hab ich zur Sicherheit einige Stellen nochmal nachgelötet.

Jetzt klappts auch mit den 5 Watter.

Gruß Stefan

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Re: Dumme Frage zu "Kit TT ToneHound - 100 W / 8 Ohm2
« Antwort #3 am: 2.02.2019 22:49 »
OK, schon mal gut. Wenn Dir die Lautstärke reicht, dann um so besser, ansonsten noch einen Kopfhörerverstärker dazwischen hängen.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.