Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

SLO 50

  • 92 Antworten
  • 35205 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

GringoMortale

  • Gast
Re: SLO 50
« Antwort #90 am: 15.01.2006 18:06 »
der ot ist ein marshall 100w vom dirk, der pt ein ringkerner, den ich vor langer zeit mal als austasuch für einen 100w marshall gelauft habe. die daten stimmen, ich glaube (weiss es aber leider nicht ganz genau) er ist von www.mueller-rondo.com.

Jetzt geht's an die Innereien. Mist, muss ab morgen wieder arbeiten, dauert also noch ein wenig... ;

*

Offline Andy

  • YaBB God
  • *****
  • 891
Re: SLO 50
« Antwort #91 am: 15.01.2006 18:18 »
der ot ist ein marshall 100w vom dirk

Weißt Du noch, welcher 100W-Marshall?

Da gibt's ja:
  • JCM 800
  • JCM 900
  • Plexi 100

Vielleicht liest Dirk das ja zufällig  ;)

Würde mich schon interessieren, ob's da Soundunterschiede gibt (oder ob. evtl. bloß die die Bauform an evtl. vorhandene Unterschiede angepasst ist...).

Gruß

Andy

*

GringoMortale

  • Gast
Re: SLO 50
« Antwort #92 am: 15.01.2006 18:27 »
ja klar, sorry, hatte ich vergessen, ist nen 800er.

hatte den dirk gefragt, der meinte nur "der 900er ist anders gewickelt und klingt auch anders". den plexi hatte ich (warum nur?) garnicht erst in betracht gezogen.

da ich finde, dass ein jcm800 deutlich besser klingt als ein jcm900, habe ich mich einfach für den 800er trafo entschieden. wie's wird, werde ich berichten, aber dann leider ohne direkte vergleichsmöglichkeit zu einem 900er oder plexi trafo im gleichen amp.

persönlich fände ich auch noch einen ringkerner OT interessant, die sind aber, so weit ich das bis heute herausfinden konnte, eher linear als ein 800er trafo. mal sehen.... kommt zeit, kommt rat...