Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

leises fuzzartiges "Etwas" im unteren Dynamikbereich

  • 4 Antworten
  • 2159 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline mutzi1969

  • Sr. Member
  • ****
  • 168

Hallo,
es geht um meinen VS Double Trouble (2 göttliche Tubescreamer in 1)...hab ihn nach längerer Suche endlich relativ günstig abgeschossen...
alles klingt und ist so wie es sein soll...außer:  ::)

Im unteren Dynamikbereich ist parallel zum angeschlagenen Ton immer so etwas fuzzartiges zu hören...(nur bei Saitenanschlag)
das verschwindet,wenn man die Saite doller anschlägt... :o

Was kann das sein?


*

Offline mutzi1969

  • Sr. Member
  • ****
  • 168
Re: leises fuzzartiges "Etwas" im unteren Dynamikbereich
« Antwort #1 am: 15.02.2019 11:09 »
...ich muß noch hinzufügen:
ich habs solo mit intakter Kablellage getestet und zum Vergleich andere Gitarren und Pedals einbezogen..

*

Offline Crazy_Horse

  • Full Member
  • ***
  • 41
Re: leises fuzzartiges "Etwas" im unteren Dynamikbereich
« Antwort #2 am: 15.02.2019 11:27 »
Moinmoin,

hatte vor kurzem ein ähnliches Problem bei nem Klon Clone mit zusätzlichem Hall. Bei mir lag es einfach an einem zu kleinen Netzteil. War ein Ibanez Netzteil mit 200mA. Bei 2 Effekten ist das dann wohl zu wenig.
Gerade Overdrive Pedale werden ja auch oft erst Fuzzy bevor die Batterie alle geht bzw einige Fuzz-Pedale klingen erst richtig goil wenn die Batterie kurz vor empty ist.  :topjob:

Gruß
Christopher

*

Offline mutzi1969

  • Sr. Member
  • ****
  • 168
Re: leises fuzzartiges "Etwas" im unteren Dynamikbereich
« Antwort #3 am: 15.02.2019 13:11 »
Moinmoin,

hatte vor kurzem ein ähnliches Problem bei nem Klon Clone mit zusätzlichem Hall. Bei mir lag es einfach an einem zu kleinen Netzteil. War ein Ibanez Netzteil mit 200mA. Bei 2 Effekten ist das dann wohl zu wenig.
Gerade Overdrive Pedale werden ja auch oft erst Fuzzy bevor die Batterie alle geht bzw einige Fuzz-Pedale klingen erst richtig goil wenn die Batterie kurz vor empty ist.  :topjob:

Gruß
Christopher

nee,das kanns nicht sein...das ganze Pedal kann auch mit einer 9 V Batterie angetrieben werden... ;)

*

Offline mutzi1969

  • Sr. Member
  • ****
  • 168
Re: leises fuzzartiges "Etwas" im unteren Dynamikbereich
« Antwort #4 am: 25.02.2019 17:23 »
...hab die Buchsen mit Kontaktspray behandeln und das Geräusch ist fast nicht mehr zu hören... :)