Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

VOX AC30 CC2X Reverb serienmäßig falsch?

  • 3 Antworten
  • 2487 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline stevo

  • Full Member
  • ***
  • 40
VOX AC30 CC2X Reverb serienmäßig falsch?
« am: 19.02.2019 22:32 »
Hallo,
ich habe mir - da der Reverb im AC30 CC2X unterirdisch schlecht und vollkommen unbrauchbar war - im Shop einen anderen Reverbtank von Accutronics (9EB2C1B) besorgt und eingebaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Farben der Anschlussbuchsen nicht mit dem Original übereinstimmen, rot = out (Original weiß) und umgekehrt. Bei näherer Betrachtung des Originaltanks fiel mir dann auf, dass die Spule am Ausgang, anders als die Ausgangsbuchse, rot markiert war, die andere, am roten Anschluss, blau. Ich behaupte, der Tank ist verkehrt herum zusammengebaut, falschrum angeschlossen klang er meines Erachtens zwar auch nicht wie die Offenbarung, aber besser. Der Accutronic Tank klang verkehrt herum angeschlossen auch sehr übel, vergleichbar mit dem Original, was meine Vermutung noch verstärkt. Das wäre jawohl der Hammer...

Grüße stevo
« Letzte Änderung: 19.02.2019 22:43 von stevo »
up the soldering irons!

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Re: VOX AC30 CC2X Reverb serienmäßig falsch?
« Antwort #1 am: 20.02.2019 22:25 »
Hallo,

Grundsätzlich ist eine Fehler nie aus zu schließen, passiert nun mal wo Menschen am Werk sind. Mir ist auch nichts bekannt von solchen Problemen, was man in der Regel recht schnell an Hand der Kundenanfragen feststellt, insbesondere bei so einem prominenten Verstärker.
Ich rate daher, dass Du Dich einmal direkt mit Korg & More in Verbindung setzt, da die für VOX in Deutschland zuständig sind und sicher mehr dazu sagen können.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline stevo

  • Full Member
  • ***
  • 40
Re: VOX AC30 CC2X Reverb serienmäßig falsch?
« Antwort #2 am: 22.02.2019 00:09 »
Hallo Dirk,
danke für die Antwort, das werde ich bei Gelegenheit machen.
Gruß Stephan
up the soldering irons!

*

Offline Olaf

  • YaBB God
  • *****
  • 294
Re: VOX AC30 CC2X Reverb serienmäßig falsch?
« Antwort #3 am: 5.02.2020 17:34 »
Hallo Stevo,

ich habe Deine Nachricht eben erst gesehen und zwei Tanks zuhause bei denen die Farbe der Chinch-Buchse nicht stimmt.
Was aber eigentlich immer stimmt ist die Beschriftung "Input" bzw. "Output". Die Farbe der Buchsen scheint niemand zu interessieren.

Gruß Olaf