Technik > Tech-Talk Amps
Guyatona GA1100DB - Bassman 100
LongRoadSound:
Moinchen an die Runde,
suche nen Schaltplan für meinen Guyatone Bassman 100, da nun seit einigen Tagen die Sicherung sofort nach dem Einschalten durchbrennt.
Auch ohne Röhrenbestückung. Aber auf den ersten Blick ist nichts an Bauteilen oder den Platinen verschmort oder abgeraucht...
Danke....
_peter:
Hi,
ohne den Schaltplan zu haben: erste Vermutung bei den Guyatones sind immer die grauen Koppel-Cs.
Die lecken wie blöde. Wenn das am PI passiert, steigt die Biasspannung und deine Endröhren ziehen Strom bis die Sicherung kommt.
Muss nicht so sein, ist aber bei den Amps ein wahrscheinliches Szenario, wenn sonst nichts abgeraucht ist.
Gruß, Peter
Basti:
Moin,
ohne Röhren auch. Netzteil Elko durchgeschlagen/hoher Leckstrom? Das Netzteil ist doch bestimmt übersichtlich?
VG
Sebastian
LongRoadSound:
@Sebastian: das dachte ich auch gleich, weil wenn die Röhren komplett draußen sind, passiert genau dasselbe. Anschalten und zack Sicherung durch....ist nen originaler "GA1100DB" Trafo drin mit Bezeichnung "ETPV65C" - wenn ich jetzt wüsste, welcher als Ersatz passt.
Eventuell einer vom originalen Bassman 100?
Danke für die Antwort
LongRoadSound:
--- Zitat von: _peter am 4.03.2019 10:24 ---Hi,
ohne den Schaltplan zu haben: erste Vermutung bei den Guyatones sind immer die grauen Koppel-Cs.
Die lecken wie blöde. Wenn das am PI passiert, steigt die Biasspannung und deine Endröhren ziehen Strom bis die Sicherung kommt.
Muss nicht so sein, ist aber bei den Amps ein wahrscheinliches Szenario, wenn sonst nichts abgeraucht ist.
Gruß, Peter
--- Ende Zitat ---
Danke Peter, aber das Problem tritt ja leider auch ohne komplette Röhrenbestückung auf....
Also doch der Trafo? mmmhhhhhhhhh
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln