Technik > Tech-Talk Amps

Ausgangstrafo kaputt?

<< < (8/8)

Mr. Lime:

--- Zitat ---Einstellen geht via Verkleinerung des 33k im Biaszweig auf Masse... Einfach mal probeweise einen 100k-150k huckepack drauf und sehen was passiert...

Grüße
Jochen
--- Ende Zitat ---

Danke für den Tipp! Mit den 100k erhalte ich jetzt 32mA, die 100n Koppel-Cs hab ich nun gegen 47n ausgetauscht, jetzt liegen auch wieder -32V an den Gittern. Nach 1 1/2h Spielzeit einstweilen noch keine Probleme aufgetaucht. Der Amp bleibt für's erste dennoch länger unter Beobachtung, ob nicht doch irgendwas den Kondensator meuchelt..

@Jochen, hat der Counterpoint schon mal Probleme gemacht?
Hab noch einen Supreme Series 1, dessen Lead Kanal total matscht und einen Eagle (=Junior), der auch gern Sicherungen frisst. Den Eagle hatte ich sogar mal bei einem Techniker, der konnte aber auch nichts finden..  >:D

cca88:

--- Zitat von: Mr. Lime am 19.01.2020 14:22 ---Danke für den Tipp! Mit den 100k erhalte ich jetzt 32mA, die 100n Koppel-Cs hab ich nun gegen 47n ausgetauscht, jetzt liegen auch wieder -32V an den Gittern. Nach 1 1/2h Spielzeit einstweilen noch keine Probleme aufgetaucht. Der Amp bleibt für's erste dennoch länger unter Beobachtung, ob nicht doch irgendwas den Kondensator meuchelt..

@Jochen, hat der Counterpoint schon mal Probleme gemacht?
Hab noch einen Supreme Series 1, dessen Lead Kanal total matscht und einen Eagle (=Junior), der auch gern Sicherungen frisst. Den Eagle hatte ich sogar mal bei einem Techniker, der konnte aber auch nichts finden..  >:D

--- Ende Zitat ---

Nein - bis auf eine Schmauchspur an einer Endröhrenfassung (ab Werk) , einem permanenten Aussetzer auf der Mitte des Schleiferweges am Overdrive-Poti (ab Werk), einer SuperNova-6L6 mit durchgezogenem Gleichrichter, einem defekten Kanalumschaltungsrelais, einer defekten Hallspirale und platten Siebelkos hat der Counterpoint in den 34 Jahren, die ich ihn habe keine echten Probleme gemacht ;)

Der Cleansound ist gut - Der Drive I ist super und "marshallig" - der Drive II ist so lala, hat zu viel Gain und zu wenig Durchsetzung - war es aber schon von Anfang an. Ich hab die Gainreserven aber nie vermisst. Die meiste Zeit war er im Drive I als Einkanaler unterwegs.

Grüße
Jochen

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln