Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Laney VH100R Widerstände durchgebrannt

  • 0 Antworten
  • 1293 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline höndel

  • Newbie
  • *
  • 1
Laney VH100R Widerstände durchgebrannt
« am: 31.03.2019 13:25 »
Hallo,
mein Laney hat sich im Drive-Channel plötzlich verabschiedet (Signal wurde leiser, dann aus).
Der Clean-Channel funktionierte noch. Habe den Amp sofort ausgeschaltet, es roch etwas verkokelt.
Habe den Amp dann aufgemacht und festgestellt das 3 Widerstände durchgebrannt sind.

Laut Schaltplan wurden genau diese 4 Widerstände von Laney 1995 geändert, der vierte war bei mir noch ok.
Mein Amp ist von 1996, dennoch waren die alten Versionen verbaut.
Das wird wohl der Grund sein das die durchgebrannt sind, dachte ich mir.

Habe die neuen Widerstände eingelötet und weil ich das Teil ja eh auf hatte auch alle Elko's ersetzt, einer der 50+50 war undicht.

Der Amp funktioniert aber leider nicht.
Folgende Spannungen kann ich messen:
P56: 235-245V schwankend
P57: 235-245V schwankend
P41 bis P46: alle 516V
Geänderter Widerstand 10K-25W: Eingang 516V, Ausgang 277V
C22: 277V (lt. Plan sollen es 350V sein)
R19 (im Plan R23): Eingang 277V, Ausgang 44V

Die 277V am Ausgang des 10K-25W sind doch schon viel zu niederig, oder?

Kann es sein das der Netztrafo einen weg hat?

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß
Marco