Technik > Tech-Talk Amps

Starke Nebengeräusche ohne Finger auf den Saiten

(1/3) > >>

hako:
Hallo Leute,

ich habe hier bei meinem Amp ein echt nerviges Problem. Sobald ich die Saiten der Gitarre loslasse, habe ich starke Nebengeräusche (Brumm) auf dem Amp. Ist soweit ja eigentlich ganz normal, allerdings ist es bei dem Kandidat wirklich extrem (schlimmer als bei all meinen anderen Amps). Hinzu kommt, dass wenn ich die Finger wieder auf die Saiten lege, ein recht hochfrequentes Knacken im Amp zu hören ist, der Amp ist so quasi kaum spielbar.
Das Phänomen tritt an diesem Amp bei all meinen Gitarren auf, sollte also am Amp liegen.....

https://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,22336.0.html

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße,
Heiko

Jürgen:
Hört sich ja fast so an, als ob die Eingangsbuchse falsch herum angeschlossen ist, oder die Buchsenmasse Kontakt zum Gehäuse hat.

Gruß, Jürgen

dimashek:
Ist signal-Gnd mit dem Chassis verbunden? Wo/Wie genau?

hako:
Hallo,

--- Zitat von: Jürgen am 18.04.2019 03:16 ---Hört sich ja fast so an, als ob die Eingangsbuchse falsch herum angeschlossen ist, oder die Buchsenmasse Kontakt zum Gehäuse hat.
--- Ende Zitat ---

Weder noch....
Signalmasse zu Gehäuse passiert beim Ladeelko (einzigste Verbindung), die isolierte Eingangsbuchse hängt am ersten Stern auf Masse.
Der Amp ist ohne Kabel (oder mit Kabel und zugedrehter Gitarre) völlig ruhig....

Viele Grüße,
Heiko

geowicht:
Probier doch mal mit ner anderen Gitarre.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln