Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

PControll Probleme bei Tt Midiswitcher

  • 11 Antworten
  • 2000 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PControll Probleme bei Tt Midiswitcher
« am: 21.04.2019 17:46 »
Hallo Zusammen

Ich habe den midiswitcher von Tubetown zusammengebaut. Funktioniert alles inkl Cc Messages, ausser PC Midi Messages werden nicht erkannt.. kann mir jemand helfen? Den switcher habe ich auf Ch.10 gestellt.


Thx Dave

*

Online Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Re: PControll Probleme bei Tt Midiswitcher
« Antwort #1 am: 21.04.2019 20:09 »
Resette den Switcher und versuche es nochmal neu auf Kanal 1. Vielleicht hast Du etwas verstellt.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

Re: PControll Probleme bei Tt Midiswitcher
« Antwort #2 am: 22.04.2019 14:52 »
Danke Dirk für die Antwort. Leider ohne Erfolg, hab den Switcher resettet (cc102) und auf Midi Kanal 1 & 10 nochmals ausprobiert. Funktioniert leider immer noch nicht. CCs sind weiterhin kein Problem, nur die PCs..

Ich verwende übrigens das IC mit der Looper-Programierung
Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Danke weiterhin für die Hilfe,
Dave




*

Online Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Re: PControll Probleme bei Tt Midiswitcher
« Antwort #3 am: 22.04.2019 22:19 »
Schau dir bitte mal in einem Monitor-Programm an, wie die Program Changes aufgebaut sind, die an den Switcher gesendet werden oder versuche diese mit einem anderen Gerät oder Programm zu senden.
Es gibt MIDI-OX sowie ein kleines Tool auf der Projektseite.

Mehr kann ich hierzu leider nicht sagen, dazu fehlen mir zu viele Informationen.

Gruß, Dirk

Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

Re: PControll Probleme bei Tt Midiswitcher
« Antwort #4 am: 26.04.2019 18:06 »
Hallo Dirk

Habe die Midibefehle überprüft.. weiss nicht was ich sonst noch ausprobieren soll..

Wäre es möglich ein Ersatz-IC zu bekommen? Weiss nicht was das es sein könnte ausser die Software.

Danke und lieber Gruess,
Dave

*

Online Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Re: PControll Probleme bei Tt Midiswitcher
« Antwort #5 am: 26.04.2019 19:56 »
Wäre es möglich ein Ersatz-IC zu bekommen? Weiss nicht was das es sein könnte ausser die Software.

Ja, genau, die Software aber nicht auf dem Midi-Switcher.
Nimm mal das Test-Programm von der Projektseite und schicke damit einen PC auf dem richtigen Kanal.
Wenn die CCs richtig verarbeitet werden, dann funktioniert der Empfang grundsätzlich. Wenn die PCs nicht richtig verarbeitet werden, dann ist damit etwas faul.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

Re: PControll Probleme bei Tt Midiswitcher
« Antwort #6 am: 27.04.2019 13:19 »
Hallo Dirk

Leider liegt es definitiv an dem Loooer-IC. Ich habe das Standard IC eingebaut und das funktioniert perfekt!

Wo muss ich mich melden, damit ich ein Ersatz-IC bekomme?

Danke für die schnelle Hilfe,
Lieber Gruess, Dave

*

Online Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Re: PControll Probleme bei Tt Midiswitcher
« Antwort #7 am: 27.04.2019 14:57 »
Hallo,

Reinit/Reset des EEPROMS durchführen, dann schaltet ein PC 1 auf Kanal 1 den Ausgang 1 an, ein PC 2 auf Kanal 1 den Ausgang 2. Wurde diese gemacht ? Nach einem erfolgreichen ReInit/Reset leuchten die LEDs kurz auf und der Power-On Zustand ist Ausgang 1 = 1, alle anderen Ausgänge = 0.

Um den Controller umtauschen zu können diesen bitte an uns schicken zur Prüfung. Es ist sicherlich nachvollziehbar, dass Probleme dieser Art gegengeprüft werden, zumal ich weiterhin der Meinung bin, dass NICHT der Controller das Problem ist sonder die Bedienung, ggf. die aktuelle Einstellung. Dies kann ich aber leider nicht anhand Deiner Beschreibung fest stellen.
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

Re: PControll Probleme bei Tt Midiswitcher
« Antwort #8 am: 27.04.2019 16:01 »
müssen beim reset alle leds leuchten? Wurde alles gemacht wie oben beschrieben. Dann werde ich halt selbst einen neuen bestellen, das porto würde mehr kosten als das bauteil!

mfg
« Letzte Änderung: 27.04.2019 16:08 von Smallroomrecords »

*

Online Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Re: PControll Probleme bei Tt Midiswitcher
« Antwort #9 am: 27.04.2019 17:33 »
Nach dem Reset den Switcher ausschalten, dann wieder anschalten und der Ausgang 1 wird direkt gesetzt. Dies ist die Grundstellung. Ist dies nicht der Fall dann wurde der Reset nicht richtig durchgeführt.
Ich gehe davon aus, dass du die aktuelle Version 2 der Firmware in Verwendung hast. Zu dieser liegen keine Reklamationen etc. vor und die Verarbeitung der PCs ist identisch mit der Funktion beim Switcher, weshalb es mich sehr wundern würde, wenn am Controller selbst etwas faul sein würde. Dieser Fehler müsste zudem dann so aussehen, dass CCs durch gereicht und PCs entweder verstümmelt oder verworfen werden, was doch recht "ungewöhnlich" wäre, daher gehe ich weiterhin davon aus, dass der Fehler an einer anderen Stelle zu suchen ist und nicht beim Controller.

Gruß, Dirk

Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

Re: PControll Probleme bei Tt Midiswitcher
« Antwort #10 am: 27.04.2019 18:15 »
Hallo Dirk

Bin natürlich auf allen Seiten auf der Suche gewesen und...wurde fündig.

Den Reset habe ich jeweils über den Kanal 10 gemacht, dieser stellt aber nur den Kanal wieder auf 1.

Um einen vollständigen Reset zu machen musste ich den Reset über Kanal 1 machen und voila funktioniert.

Ich arbeite nun auf dem Kanal 2 und das klappt alles.


Danke für die Hilfe, ging ja in letzter Minute gut, wollte bereits ein neues IC bestellen ;)

Aber für alle die das lesen; Ist ein super Projekt und funktioniert nun reibungslos.

Lieber Gruess, Dave

*

Online Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Re: PControll Probleme bei Tt Midiswitcher
« Antwort #11 am: 28.04.2019 10:31 »
Das ist nicht ganz richtig. Der Controller empfängt nur auf einem Kanal und zwar auf dem der eingestellt ist. Wenn der Reset-Befehl auf Kanal 1 gesendet wird, obwohl Kanal 10 eingestellt ist, dann läuft dieser ins Leere. Auch kann der Reset nicht halb durchgeführt werden.
Nach dem Reset empfiehlt es sich zudem den Controller kurz spannungslos zu machen, sodass nach dem erneuten Einschalten auch wirklich der Default-Zustand überall vorhanden ist, auch bei der externen Beschaltung.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.