Technik > Tech-Talk Amps

EVR C30 Bias

<< < (3/6) > >>

JCM_800:

--- Zitat von: hako am 25.04.2019 21:04 ---Dass der AÜ Schrott ist ist eher unwahrscheinlich. Und das mit den größeren Schirmgitterwiderständen ist grundsätzlich auch keine schlechte Idee, es hilft Dir nur nicht bei deinem Biasproblem... Also bring das erst mal in Ordnung (2x 300R + 2x22µ) und falls Du nicht spontan weisst, wie Du das machen sollst dann lass lieber die Finger davon. Hier will ganz sicher keiner, dass du dich umbringst....

--- Ende Zitat ---

Keine Angst, habe schon Ahnung von der Elektrotechnik..... Bin halt nur kein Amp und Röhren Experte.

Das es an dem Kathoden R liegt und dieser Beschaltung war mir ja eigentlich klar.... nur wie oben geschrieben bin ich vom Hersteller verunsichert worden...  :-[ und dachte mir ich hole mir mal Rat bei ein paar Experten.

Zum Glück gibt es dieses Forum  :topjob:

Falls doch noch jemand eine neue Erkenntnis kommt, als raus damit  ;D

Frage mich nur warum ich solche Antworten vom Hersteller bekomme?

JCM_800:

--- Zitat von: Stubenrocker81 am 25.04.2019 21:04 ---
Nachtrag:
Bin kein Experte! Also nicht alles so ernst nehmen bei mir😉!
Nachtrag 2:
Kommt den Ton aus dem Amp?

--- Ende Zitat ---

Ja, nachdem ich das Kabel vom AÜ wieder an die speakerbuchse gelötet habe und jedemenge schlechte Lötstellen und Kabel erneuert habe, funktioniert er wieder prima.... bias auf die Umschaltung mit dem bias.

hako:

--- Zitat von: JCM_800 am 25.04.2019 21:12 ---Keine Angst, habe schon Ahnung von der Elektrotechnik..... Bin halt nur kein Amp und Röhren Experte.
--- Ende Zitat ---

Gut :)

--- Zitat von: JCM_800 am 25.04.2019 21:12 ---Falls doch noch jemand eine neue Erkenntnis kommt, als raus damit  ;D
Frage mich nur warum ich solche Antworten vom Hersteller bekomme?

--- Ende Zitat ---

Eigentlich ist alles gesagt....
Die wollen ganz sicher nicht öffentlich zugeben, dass es sich bei der Schalte um eine kapitale Fehlkonstruktion handelt :-X

JCM_800:

--- Zitat von: hako am 25.04.2019 21:17 ---Gut :)

Eigentlich ist alles gesagt....
Die wollen ganz sicher nicht öffentlich zugeben, dass es sich bei der Schalte um eine kapitale Fehlkonstruktion handelt :-X

--- Ende Zitat ---

Dachte ich mir auch.... nachdem ich aber vorgeschlagen habe einen weitern Kathoden R zu installieren, wurde mir gesagt .... das es ein class a Amp mit fixed bias ist aber mit einem fixen Kathoden widerstand  ???

Naja ich will mich jetzt hier nicht wirklich auslassen, das gehört hier eigentlich nicht hin.
Vielleicht sollte ich es auch die Tage wieder zensieren..... nicht das noch Ärger gibt.

Oder man hat mein gutes English nicht verstanden  :devil:

Aber schonmal gut das sich meine Ermittlungen im Amp mit euren decken  :bier:

hako:

--- Zitat von: JCM_800 am 25.04.2019 21:23 ---Dachte ich mir auch.... nachdem ich aber vorgeschlagen habe einen weitern Kathoden R zu installieren, wurde mir gesagt .... das es ein class a Amp mit fixed bias ist aber mit einem fixen Kathoden widerstand  ???
--- Ende Zitat ---

Das ist so ziemlich der größte Bullshit den ich seit langem zu diesem Thema gelesen habe.... :devil:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln