Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Fender Princeton Clone brummt und kein Ton

  • 17 Antworten
  • 3460 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline corne

  • YaBB God
  • *****
  • 940
Re: Fender Princeton Clone brummt und kein Ton
« Antwort #15 am: 6.05.2019 09:40 »
Noch ein Tip von mir: Auf deinem zweiten hochgeladenen Bild sind nicht benötigte Leitungen von einem Trafo zusammengewickelt. Bitte  hier unbedingt (!!!) die offenen Enden einzeln isolieren. Auch wenn das mit Kabelbinder fixiert ist, sind das trotzdem frei herumfliegende offene Kontakte. Die können alles mögliche verursachen, vom Hausbrand bis zum Exitus!
Move your ass for rock 'n roll baby .... move!!

*

Offline roseblood11

  • YaBB God
  • *****
  • 1.214
Re: Fender Princeton Clone brummt und kein Ton
« Antwort #16 am: 6.05.2019 11:43 »
Grad von "UncleDoug" auf YT gelernt: Solche Kabel einzeln an eine Lötleiste löten und eine Beschriftung mit rein setzen. Dann weiß man auch nach Jahren, was das ist...

*

Offline pirndi

  • Starter
  • *
  • 9
Re: Fender Princeton Clone brummt und kein Ton
« Antwort #17 am: 6.05.2019 18:34 »
So Danke für eure Meinung. Ich hab jetzt das Board schon einmal nachgelötet und die Verbindungen mechanisch geprüft: alles fest. Ich hab auch noch einen Fehler gefunden. Ich habe keine Switchcraft sonder "noname" Anschlüsse benutzt da waren Tip und der Switch vertauscht die habe ich auch ausgekreuzt. Außerdem sind meine Chinch anschlüsse isoliert gewesen diese hab ich auch noch auf masse gelötet.

Beim Trafo habe ich die abisolierten Enden abgetrennt und einzeln isoliert. Dann zusammengeklebt. Die am Ausgangsübertrager habe ich nur abgetrennt. Werde ich aber auch noch Isolieren.

Werde aber noch alle Verbindungen nacharbeiten bevor ich weiter teste