Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Welches Combo Gehäuse von TT für den 5F6 ?

  • 4 Antworten
  • 1541 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Hatfield

  • Sr. Member
  • ****
  • 223
Hallo zusammen,

habe mir schon einen 5E3 incl. TT Gehäuse und allem was ich brauche von TT gebaut. Läuft 1A. Bin eigentlich aber noch nicht ganz so fit bei den Schaltplänen. Den kleinen Reverb. von TT hab ich auch schon gebaut. Mein Anliegen in der heutigen Bestellung wäre eigentlich der 5F6 gewesen. Aber ich habe im Shop kein passendes Gehäuse dazu gefunden. Habe ich etwas übersehen ? Das Chassis wurde ja etwas verbreitert wie ich gelesen habe. Da mein Kumpel meinen TT 5E3 Clone adoptiert hat ( spielt eigentlich einen Fender Twin Reverb ) habe ich mir halt wegen Eigenbedarf nochmals eine kompletten TT 5E3 Bausatz geordert. Große Freude. Mit einigen Änderungen wie Kabelmaterial usw. das ich schon vorher geordert hatte. Dabei kann ich jetzt meine Erfahrungen mit dem ersten TT Clone etwas nutzen. Gibt wieder jede Menge Spaß beim umsetzen. Der 5E3 ist jetzt mein Haus und Übungsamp.

Aber nun zum 5F6 zurück.
Gibt es ein Combo Gehäuse dazu ? Es wäre nach dem kommenden und heute bestellten 5E3 der Verstärker meiner Wahl. Wir haben eine geile Hütte im Wald mit Stromanschluss.  ;D
Könnte ich den 5F6 mit einen 15" Jensen betreiben?  Oder was müsste ich nehmen ? War auch mal an der 5Ä3 Version dran, habe es aber wieder verworfen. Trotzdem ne geile Sache. ( Klasse Projekt ) Habe mir schon alles durchgelesen. Auch zu dem Französichen Projekt. Da kam ich aber auf dessen Webseite nicht so voran. Bin ja für Experimente offen. Ach ja. Ich spiele eine Fender US Strat und eine Fender Jaguar. Die Jaguar sollte mit dem neuen Amp und dem großen Reverb ( noch nicht bestellt, nur den kleinen gebaut ) für Twang Geschichten herhalten. Von der Stange ausser meinen beiden Fenders mag ich nichts mehr. Will meine Amps selbst bauen. Bilder wenn gewünscht kann ich gerne zeigen.

Gruß
Hatfield=Michel
Hat`s geraucht und gestunken, war`s bestimmt ein Telefunken.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Re: Welches Combo Gehäuse von TT für den 5F6 ?
« Antwort #1 am: 5.05.2019 19:45 »
Hallo,

leider haben wir noch keinen Combo für den 5F6 fertig, bis jetzt nur einen Prototypen eines 4X10 auf Basis der Original-Maße und damit auch den Original-Problemen: die Kiste ist einfach zu klein wenn man andere Lautsprecher als die P10 einsetzen will. Bedeutet: wir werden den Combo auf alle Fälle ein gutes Stück tiefer machen. Wenn Du einen 5F6 Combo haben willst, dann kannst Du dich am besten direkt per eMail an mich wenden und mir die Wünsche zur Optik mitteilen, dann kann ich Dir auch sagen wo dieser Combo preislich liegt und bei welcher Tiefe wir uns bewegen.

Gruß, Dirk
 
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Hatfield

  • Sr. Member
  • ****
  • 223
Re: Welches Combo Gehäuse von TT für den 5F6 ?
« Antwort #2 am: 5.05.2019 21:13 »
Hallo Dirk,

gute Idee. Da ich nicht weit weg wohne von Lemberg, kann ich mich auch mal sehen lassen falls es das Wetter hergibt.( Biker ) Ich habe gestöbert und nichts entdeckt. Also ist etwas in der Richtung schon mal etwas bei euch in Arbeit. Hätte den 5F6 sehr gerne für mich gebaut. Kommt aber als nächstes Projekt auf meinen Tisch. Ich lasse derweil nochmal einen 5E3 laufen. Vom letzten verbauten Jensen P12R bin ich angetan. Da ich den selben aber auch in meiner TT Box verbaut habe bin ich diesmal auf den P12Q ausgewichen. Ich will später mal etwas stärkeres bauen für draussen zu spielen.

Ist ein Reverb für den 5F6 eine Option den einzubauen oder ist eine Reverb Stand Alone Lösung die bessere Alternative. Wäre im 5F6 ein einzelner 15" er Jensen machbar oder besser als 212.

Gruß
Michel
Hat`s geraucht und gestunken, war`s bestimmt ein Telefunken.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Re: Welches Combo Gehäuse von TT für den 5F6 ?
« Antwort #3 am: 5.05.2019 21:58 »
wie schon geschrieben, einen 4X10" 5F6 Prototyp haben wir fertog , allerdings mit den original Maßen und das ist recht eng. Bedeutet aber, dass wir grundsätzlich auch einen 5F6 Combo fertigen können. 4X10" geht, 1X15" geht auch. Ob 2X12" möglich sind, kannich nicht sagen, das müsste ich erst einmal ausmessen.

Die Reverb-Unit ist für die Verwendung vor dem Verstärker ausgelegt. Ob und wie gut eine Reverb-Unit die IN den verstärker eingebaut ist kann ich dir leider ohne Parxiserfahrung nicht beantworten.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Hatfield

  • Sr. Member
  • ****
  • 223
Re: Welches Combo Gehäuse von TT für den 5F6 ?
« Antwort #4 am: 6.05.2019 11:30 »
Ein 1x15 wird es werden.
Hat`s geraucht und gestunken, war`s bestimmt ein Telefunken.