Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

TT 5E3 & TT Surfmate Projekt.

  • 110 Antworten
  • 15687 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Hatfield

  • Sr. Member
  • ****
  • 223
Re: TT 5E3 & TT Surfmate Projekt.
« Antwort #90 am: 9.09.2019 18:23 »
Liebling Nr.1
Hat`s geraucht und gestunken, war`s bestimmt ein Telefunken.

*

Offline Hatfield

  • Sr. Member
  • ****
  • 223
Re: TT 5E3 & TT Surfmate Projekt.
« Antwort #91 am: 9.09.2019 18:25 »
Z.zt Nr. 2 seit Heute. Bis der Surfmate fertig ist.
Hat`s geraucht und gestunken, war`s bestimmt ein Telefunken.

*

Offline Hatfield

  • Sr. Member
  • ****
  • 223
Re: TT 5E3 & TT Surfmate Projekt.
« Antwort #92 am: 12.09.2019 12:10 »
Hallo zusammen,

Surfmate Frage zur Version PSU Mini als Version V 1.36.

Betrifft die Position R6 in der Mini PSU.
1k und 8,2 kOhm ist im PSU Kit dabei. Es wird aber 10k/2W im Nachtrag ( Blaue Farbe ) angemerkt. Finde ich nicht im Surfmate Kit. 8,2 k ist bei der PSU Mini dabei. Reicht dieser ? Plus/Minus 5% . Oder habe ich gerade eine Denk Blockade in der Umsetzung. Meine in einem anderem Zusammenhang etwas zum 10 k und der Mini-PSU gelesen zu haben. Der R21 Platinen Hinweis ( Rote Farbe ) ist klar, da die Hammond 155H ( Drossel ) verwendet wird. Laut Fränkis Baubericht im TT-Thread scheint er den Bildern nach auch den 8,2 KOhm ( Eintaktstufen ) verbaut zu haben und keine Probleme damit wie er schreibt.

Welche Farbe/Ringe hat der 10K. Vielleicht habe ich ja noch einen da. Alles andere passt soweit.

Gruß
Michael


Hat`s geraucht und gestunken, war`s bestimmt ein Telefunken.

*

Offline Hatfield

  • Sr. Member
  • ****
  • 223
Re: TT 5E3 & TT Surfmate Projekt.
« Antwort #93 am: 12.09.2019 12:16 »
Look
Hat`s geraucht und gestunken, war`s bestimmt ein Telefunken.

*

Offline Volka

  • YaBB God
  • *****
  • 937
Re: TT 5E3 & TT Surfmate Projekt.
« Antwort #94 am: 12.09.2019 19:42 »
look.... ::)

*

Offline Hatfield

  • Sr. Member
  • ****
  • 223
Re: TT 5E3 & TT Surfmate Projekt.
« Antwort #95 am: 13.09.2019 07:18 »
Moin Volka,

danke für die Tabelle. Ich arbeite meistens mit dem Umrechnungstool. Ich war etwas irritiert vom 10k/2W Nachtrag in der Layout Beschreibung zur Mini-PSU. Ich habe jetzt mal den 8,2 k verbaut. Das sollte eigentlich so funktionieren. Mir ist auch schon bei einem anderen Projekt passiert das ich fälschlicher Weise einen sehr hellen braunen Ring als Rot interpretiert habe. Ein freundlicher Leser hier im Forum  hat mich darauf hingewiesen. Sind manchmal so die kleinen Fallstricke beim DIY bauen. Bis jetzt sind alle meine Bausätze aus dem Shop auf Anhieb gleich richtig gelaufen. Mini-PSU Geschichten habe ich schon einige in verschiedenen Variationen gebaut. Die kosten ja nicht die Welt und eignen sich auch hervorragend um etwas Übung im Löten und im Messen zu bekommen. Da bin ich i.M nicht allzu geizig. Lernen kostet ja immer ein paar Mark. In der Summe rentiert es sich aber. Nicht zu unterschätzen die freundliche Unterstützung hier. Habe mir schon einiges "angelesen" hier im Forum.

Gruß
Michael

Hat`s geraucht und gestunken, war`s bestimmt ein Telefunken.

*

Offline Hatfield

  • Sr. Member
  • ****
  • 223
Re: TT 5E3 & TT Surfmate Projekt.
« Antwort #96 am: 13.09.2019 07:21 »
Unterstützung kommt natürlich auch von dieser Seite. Wenn auch nur sehr träge. Hauptziel: Kartons anwärmen.  ;D
Hat`s geraucht und gestunken, war`s bestimmt ein Telefunken.

*

Offline Hatfield

  • Sr. Member
  • ****
  • 223
Re: TT 5E3 & TT Surfmate Projekt.
« Antwort #97 am: 16.09.2019 22:41 »
Hab mal angefangen mit dem löten. Von einem "richtigen" Projekt trennen mich aber noch Welten.  ;)
Hat`s geraucht und gestunken, war`s bestimmt ein Telefunken.

*

Offline Hatfield

  • Sr. Member
  • ****
  • 223
Re: TT 5E3 & TT Surfmate Projekt.
« Antwort #98 am: 16.09.2019 22:43 »
Innen.
Hat`s geraucht und gestunken, war`s bestimmt ein Telefunken.

*

Offline Hatfield

  • Sr. Member
  • ****
  • 223
Re: TT 5E3 & TT Surfmate Projekt.
« Antwort #99 am: 25.09.2019 09:33 »
Das Ende des Surfmate Projektes ist schon mal in Sicht. Bin schon gespannt wie er sich gegenüber seinem "kleinen Bruder" schlägt. Leider bin ich mit meinen Überlegungen für den nächsten Amp noch nicht wirklich weiter gekommen. Teils auch Schuld vom Shop hier, da ich von den angebotenen Kit`s und Cab´s immer etwas hin und her gerissen bin. Je mehr ich mich hier ins Forum hinein lese umso schwieriger die Entscheidung wo ich ansetzen soll. Auf jeden Fall sollte sich das nächste Projekt etwas ausgefeilter, aufwändiger und komplizierter gestalten als bisher, aber trotzdem noch als Kit zu bekommen sein.  ;D

Gruß
Michael
« Letzte Änderung: 25.09.2019 09:35 von Hatfield »
Hat`s geraucht und gestunken, war`s bestimmt ein Telefunken.

*

Offline Hatfield

  • Sr. Member
  • ****
  • 223
Re: TT 5E3 & TT Surfmate Projekt.
« Antwort #100 am: 25.09.2019 09:34 »
Und da noch.
Hat`s geraucht und gestunken, war`s bestimmt ein Telefunken.

*

Offline Hatfield

  • Sr. Member
  • ****
  • 223
Re: TT 5E3 & TT Surfmate Projekt.
« Antwort #101 am: 7.10.2019 12:55 »
Der Surfmate ist auch fast fertig. Der Rest folgt diese Tage und dann kommt auch der Probe Lauf.

Hier etwas von einem Foren Mitglied zu meinem "kleinen" Reverb.

Zitat:
"Hab ihn heute getestet, klingt sehr gut soweit, allerdings habe ich Störgeräusche, sobald ich den Mixer Poti hochdrehe. Ist kein Brummen, eher hochfrequent, aber auch kein pfeifen. Hatte alle Kabel getauscht, auch das Auxkabel zum Reverbtank, konnte allerdings das Störgeräusch nicht los werden. Auch wenn ich den Reverb weit weg vom Amp gestellt habe."

Vielleicht meldet er sich ja mal dazu im Thread hier, bzw. es kann jemand was dazu sagen. An meinem 5e3 läuft er ganz gut. Vielleicht höre ich aber auch nicht mehr alles in meinem Alter.  ;) Der kleine Reverb ist m.M nach schon etwas "zickig" ( pingelig ) was die Einstellungen betreffen. Da ist nix mit gleich voll aufreissen. Er reagiert mehr auf die leiseren Töne beim einstellen. Das aber ausgesprochen gut. Passen die dann gehe ich mit dem Volumen an der Stratocaster hoch und der Reverb hält den Twang. Der Surfmate wird wahrscheinlich das fehlende Pfund noch oben drauf packen. Alles in allem passt der kleine Kasten aber. Leider versprechen sich manche vielleicht doch das er das selbe leistet wie der "große Bruder". Das wäre aber zu einfach und zu kurz gedacht. Leistung bezieht sich halt nur aus Leistung. Und da spielt der Surfmate in einer anderen Liga.

Gruß
Michael
PS: Hatte beim "kleinen" Reverb übrigens auch einige kleine Anlaufschwierigkeiten beim richtigen einstellen. Gehe ja gerne beim spielen immer etwas zu früh auf "Voll Alarm" .  ;D
Hat`s geraucht und gestunken, war`s bestimmt ein Telefunken.

*

Offline Hatfield

  • Sr. Member
  • ****
  • 223
Re: TT 5E3 & TT Surfmate Projekt.
« Antwort #102 am: 7.10.2019 13:14 »
1
Hat`s geraucht und gestunken, war`s bestimmt ein Telefunken.

*

Offline Hatfield

  • Sr. Member
  • ****
  • 223
Re: TT 5E3 & TT Surfmate Projekt.
« Antwort #103 am: 7.10.2019 13:15 »
2
Hat`s geraucht und gestunken, war`s bestimmt ein Telefunken.

*

Offline geowicht

  • YaBB God
  • *****
  • 399
Re: TT 5E3 & TT Surfmate Projekt.
« Antwort #104 am: 7.10.2019 15:51 »
Hi Michael,schau Dir doch den R18 nochmal an. Fehlt da nicht noch die Lötung an einer Seite?Ist am Foto nicht klar erkennbar.Grüße Gerhard
« Letzte Änderung: 7.10.2019 15:54 von geowicht »