Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

TT 5E3 & TT Surfmate Projekt.

  • 110 Antworten
  • 15436 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Hatfield

  • Sr. Member
  • ****
  • 223
Re: TT 5E3 & TT Surfmate Projekt.
« Antwort #105 am: 8.10.2019 00:12 »
Hallo Gerhard,

danke für den Hinweis. Ich schaue Morgen mal zur Sicherheit unter die Platine. Hat aber den Anschein das sie von unten her plan durchgelötet ist. Werde aber alle Lötstellen nochmal durchgehen. R16 und R17 habe ich auch nur von unten verlötet. Da setze ich auch noch etwas Lot nach.

Gruß
Michael
Hat`s geraucht und gestunken, war`s bestimmt ein Telefunken.

*

Offline Hatfield

  • Sr. Member
  • ****
  • 223
Re: TT 5E3 & TT Surfmate Projekt.
« Antwort #106 am: 14.10.2019 10:51 »
Surf ohne Ende. Wie auf der Projekt Seite versprochen. Mehr Surf geht nicht. Der Surfmate ist fertig seit heute und hängt zum Probelauf schon seit 2 Stunden am 5e3 und meiner US Strat. Ich habe wie immer den Layout Plan 1 zu 1 umgesetzt. Der Surfmate funktioniert einwandfrei. Besten Dank von meiner Seite aus an TT. Jeden Cent wert das Projekt. Sauberes Löten ist unabdingbar. Gerade bei der Masseführung und den geschirmten Kabeln. Immer mal etwas Zeit nehmen beim bauen. Nichts überstürzen. Besser mal zur Seite legen und ein paar Tage warten für den nächsten Schritt.

Gruß
Michael
Hat`s geraucht und gestunken, war`s bestimmt ein Telefunken.

*

Offline Hatfield

  • Sr. Member
  • ****
  • 223
Re: TT 5E3 & TT Surfmate Projekt.
« Antwort #107 am: 14.10.2019 10:53 »
Hier
Hat`s geraucht und gestunken, war`s bestimmt ein Telefunken.

*

Offline Hatfield

  • Sr. Member
  • ****
  • 223
Re: TT 5E3 & TT Surfmate Projekt.
« Antwort #108 am: 14.10.2019 10:55 »
Und da.
Hat`s geraucht und gestunken, war`s bestimmt ein Telefunken.

*

Offline Hatfield

  • Sr. Member
  • ****
  • 223
Re: TT 5E3 & TT Surfmate Projekt.
« Antwort #109 am: 24.11.2019 10:46 »
Schönen Sonntag Morgen zusammen,

habe vor mir für meinen letzten 5e3 den ich gebaut habe ein 2x10 Combo Gehäuse im TT-Shop zu bestellen. Beim 5e3 habe ich ja diesmal auch den 4 Ohm Anschluß mit angebracht. So meine Frage wäre folgende. Hat jemand eine gute Empfehlung für zwei passable 10" er Speaker für den 5e3 ( Klang ). Muss ich etwas spezielles beachten ? Verkabelung ? . Reicht die Leistung für einen "ausgewogenen" brauchbaren Ton. Derzeit läuft er als 112 Combo. 1A Bausatz muss ich immer wieder betonen. Der Bauspaß meiner 5e3 und Surfmate Geschichten wirkt immer noch nach wie ihr merkt. 2x12 als 5f6 kommt ja im Winter. Dazu wäre dann die Frage ob ich meine beiden 12" er Jensen ( neu ) als Q und N Ausführung zusammenschalten/verwenden kann oder besser Baugleiche Specs verwenden soll.

Gruß
Michael.
PS: Bin immer noch im Experimentier Modus.  ;)

« Letzte Änderung: 24.11.2019 10:48 von Hatfield »
Hat`s geraucht und gestunken, war`s bestimmt ein Telefunken.

*

Offline Hatfield

  • Sr. Member
  • ****
  • 223
Re: TT 5E3 & TT Surfmate Projekt.
« Antwort #110 am: 24.11.2019 11:22 »
Ich traue mich natürlich immer noch nicht an ein vollständig eigenes Projekt heran, obwohl ich schon sehr viel am Querlesen durch manche sehr ansprechende Projekte die hier gezeigt werden bin. Da wird wohl noch 2020/21 ins Land gehen. Zum Glück gibt es ja noch den Shop hier, der einem die Konfiguration zum nächsten Projekt etwas erleichtert. Mein Schwerpunkt lag bis jetzt erstmal auf dem sauberen Löten und der Umsetzung bzw. dem erlernen und begreifen wie und was gemessen werden muß. Dazu habe ich auch angefangen mir erstmal sehr gutes und brauchbares Equipment zu beschaffen und einen passenden Arbeitstisch einzurichten. Die Hilfestellungen und der ganze Umgang mit den Mitgliedern hier gefällt mir. Zielführend würde ich mal sagen. Ich glaube das es sehr viel ausmacht wenn ein Forum solch einem Shop angeschlossen ist, da jeder Rat Gebende weiß um welches Projekt es sich gerade handelt und wo Fehler passieren können. Ich halte das für sehr wichtig. Gerade für einen eigentlichen  Anfänger wie mich.

Schönen Sonntag zusammen
Michael
Hat`s geraucht und gestunken, war`s bestimmt ein Telefunken.