Technik > Tech-Talk Fender

Deluxe Reverb AB763 brizzelt

(1/8) > >>

Gregory:
Hallo liebe Gemeinde,

da ich irgendwie immer mit der Funktion vom Tremolo auf dem Kriegsfuß stand, wollte ich nun meinen Frieden mit der Geschichte machen. Gebaut habe ich den besagten Amp, nach dem Apothekenschaltplan. Das Tremolo tremoliert hervorragend und das Reverb geht auch wie es soll, allerdings habe ich in beiden Kanälen beim Abklingen der Gitarre ein "Britzeln" drin und ich weiß echt nicht wo es her kommt.

Ich bin für echt jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße

Greg

Volka:
hallo Greg,

dann liegt das Problem evtl. weiter hinten: PI, Endstufe, Lautsprecher (Combo?,Topteil?)....
gibt es Fotos vom Aufbau?
Fehler bei vorgeschalteten Teilen (Git. Kabel, Pedale etc.) kannst du ausschließen?
Gruß,
Volka

Gregory:
Danke für das schnelle Feedback. Ich kann alles bis zur Input Buchse ausschließen. Das Phänomen herrscht auch in beiden Kanälen vor.

Fotos vom Aufbau füge ich an. 

cca88:
Hallo Gregory,
hast Du ein Scope?

Kannst Du rausbekommen ab wann das Signal im Signalfluß "komisch" wird?

Bei beiden Kanälen wäre es ja entweder - bei beiden systematisch das gleiche Problem - oder es käme dann, wenn sie wieder beide zusammengeführt sind...

mir missfällt übrigens die massive Ansammlung von Micas - aber nur aufgrund persönlicher schlechter Erfahrungen...

Grüße
Jochen

Grüße
Jochen

Gregory:
Meine Frau hat gerade angemerkt, dass in Bild 1 zwischen dem 0.001 und dem 0.1 jupiter wahrscheinlich eine Lötstelle nicht gelötet wurde  :facepalm:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln