Technik > Tech-Talk Fender
Deluxe Reverb AB763 brizzelt
cca88:
--- Zitat von: Gregory am 18.06.2019 07:32 ---Moin Jochen,
noch habe ich keine Bilder (von was explizit?), da der Amp im Proberaum steht. Die Belton Sockel benutze ich, da ich mit denen bisher sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
VG Micha
--- Ende Zitat ---
Hallo Micha,
zum Bespiel, ob es die "edlen" Keramikfasssungen wären - sinnsenich - und das ist gut :-)
Belton ist in meinen augen das Beste, was man aus aktueller Produktion nehmen kann...
Das nächste wären Mica-Kondesatoren - nochmal der Leaddress usw...
V4 gezogen -
Phänomen noch da - mmh - löt mal den Koppel-C zum PI ab - ich hatte in meinem SR-Clone einen Silver-Mica vor dem PI, der mich beinahe in den Wahnsinn getrieben hat ;D
Aber das war es schnöder Brumm...
Schau auch die B+ Rail mal mit dem Scope an...
Ohne V4 bleibt ansonsten eigentlich nur noch sinnvoll der Normal-Kanal. V1 & V4 mal gleichzeitig ziehen
Phänomen tritt in unterschiedlichen Umgebungen auf? Powerlan, Kühlschränke, Aggregate und Klimaanlagen....
Grüße
Jochen
PS: Ich wünsch dir viel Ausdauer beim Suchen - so was kann einen zur Verzweflung bringen
Gregory:
Hallo liebe Röhrenfreunde,
ich hab mich heute mal wieder an den Kasten gewagt, den Betroffenen C mal getauscht (0,022) und die beiden schirmgitterwiderstände auf den selben Typ getauscht. Beim Test dann war der Brizz noch immer da und der widerling von V8 kam schon wieder. Dort hatte ich zuvor noch die Leitungen neu verlötet.
Gregory:
Sooo.
Röhren mal auf ein anderes Pärchen getauscht Endstufe läuft ohne Probleme.
Deinem Rat folgend, habe ich den Silver Mica zum Reverb mal entfernt und siehe da, Problem weg, natürlich das Reverb auch. Welchen Kondensator hast du dort im Einsatz?
Gregory:
Ich habe den besagten Kondensator gegen einen Keramik getauscht. Immernoch...
V3 gezogen Problem leiser, V3 und V4 gezogen Problem weg. Nur V3 drin kommt beim Gitarrenanschlag ein Britzelgewitter...es nervt mich, ich hab gerade keine Lust mehr und das Ding muss fertig werden....
cca88:
--- Zitat von: Gregory am 24.06.2019 20:18 ---Ich habe den besagten Kondensator gegen einen Keramik getauscht. Immernoch...
V3 gezogen Problem leiser, V3 und V4 gezogen Problem weg. Nur V3 drin kommt beim Gitarrenanschlag ein Britzelgewitter...es nervt mich, ich hab gerade keine Lust mehr und das Ding muss fertig werden....
--- Ende Zitat ---
...wenn Du das Kabel aus dem Reverb Out ziehst, was dann?
Grüße
Jochen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln