Technik > Tech-Talk Fender

Fender HotRod Deluxe zu schade für den Müll

(1/2) > >>

Nigel:
Moin zusammen!

Ich habe seit einiger Zeit einen HotRod Deluxe I im Keller. Der sieht optisch wie neu aus, nur leider ist er völlig ruiniert. Die 420R-Widerstände haben die Platine sehr mitgenommen,
an ca. 60 Stellen sind die Kontaktierungen von der Platine abgelöst (zum Teil meine Schuld :angel:), er macht dieses farting-out-noise, was ich nicht lokalisieren kann, vermutlich ist der AÜ hinüber. Kurzum, ich hab kaum noch Lust auf das Teil. Der Amp hat mir nie richtig gefallen. Es ist nix wirklich gut oder hochwertig/erhaltenswürdig an dem Amp, meine Meinung.
Was würdet ihr tun?

Bin für jeden Vorschlag dankbar, bin zu allem bereit.  :guitar:  :bier: :guitar:

Vielen Dank!

Liebe Grüße

Nigel

raffau:
Ciao Nigel!

Kauf den Bausatz von Dirk! --> https://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,23586.0.html und rein damit!

Cranck it!

The stooge:
Hallo,

NT und AÜ und evtl. Spannungsversorgung (wenn noch funktionieren) behalten, Rest rausschmeißen und eine gescheite Schaltung aufbauen.

ne schöne Jrooß, Mathias

Nigel:
Moin!

Ja, klar. Drei Löter ein Gedanke....

Ich dachte auch schon über einen Bausatz nach, den ich dann entsprechend anpasse. Ein 5E3 mit Kanalumschaltung und Hall wäre super - also so etwas, was der Hotrod immer sein wollte,  in geil.

Eine andere Idee wäre, etwas mit KT120 und vlt 5 Vorstufenröhren zu machen. Ich habe noch einen Netztrafo für einen Twin und einen 90Watt-"universal"-AÜ, müsste checken ob der passt.  Viel Watt, viel Zerre, kleines Gehäuse. Ein kleiner gemeiner Fiesling.

Grüße

Nigel

The stooge:
Nabend,

der HRDL müsste doch eigentlich genügend Saft bereitstellen für einen 5E5, praktisch den großen Bruder vom 5E3, oder?

ne schöne Jrooß, Mathias

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln