Technik > Tech-Talk Fender

Harvard 5F10 - leichter Amp

<< < (9/10) > >>

Dirk:

--- Zitat von: Marcus777 am  4.08.2019 21:32 ---Ich habe weder isolierte Eingangs- noch Lautsprecherbuchsen.

--- Ende Zitat ---

das ist eine mögliche Ursache.

Gruß, Dirk

Bierschinken:
So wie es aussieht, ist die Heizung nicht symmetriert. Das Störgeräusch würde dazu auch in etwa passen.
Das würde ich mal nachholen.

Das Störgeräusch klingt für mich zumindest nicht nach typischem Masseproblem.

cca88:

--- Zitat von: Marcus777 am  4.08.2019 21:17 ---Hab's doch noch geschafft. Hier jetzt der Schaltplan mit den gemessenen Spannungen in rot. Ich hoffe, das ist soweit lesbar.

Grüße,
Marcus

--- Ende Zitat ---

Hallo MArcus,
wo ist der Gitterableitwiderstand von der Eingangsstufe? Da sollte ein 1Meg vom Gitter auf Masse gehen...

Ist das der Originalschaltplan von Fender?

Grüße
Jochen

Marcus777:

--- Zitat ---wo ist der Gitterableitwiderstand von der Eingangsstufe? Da sollte ein 1Meg vom Gitter auf Masse gehen...
--- Ende Zitat ---

Hallo Jochen,

gut bemerkt. Den hab ich vergessen einzumalen. Der ist in dem original-Fender-Schaltplan nicht drin, ich habe aber einen eingebaut.

Der Schaltplan ist glaube ich original. Ich habe nur einen statt 3 Eingängen und einen Diodengleichrichter. Die entsprechenden Veränderungen habe ich mit Bleistift eingezeichnet.

Grüße,
Marcus

Marcus777:
Ok, Isolierungen für die Buchsen bestelle ich mal, genauso wie Symmetriewiderstände. Kann aber noch ein paar Tage dauern. Ich muss erst mal überlegen, was mir noch so fehlen könnte. Auch Schirmgitterwiderstände und Bias-Messwiderstände könnte ich bei der Gelegenheit ergänzen.

Heute habe ich noch mal versucht, die Heizung etwas sauberer aufzubauen, das hat aber nichts verändert.

Spricht die Tatsache, dass das Brummen sich mit Volumen- und Tone-Regler verändert + das der Amp ruhig ist, wenn die Vorstufenröhren ohne Heizung sind eigentlich dafür, dass es was in der Vorstufe ist?

Grüße,
Marcus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln