Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Welches Fender, Musicman 2x12" Konzept wählen.

  • 19 Antworten
  • 3306 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Hatfield

  • Sr. Member
  • ****
  • 223
Re: Welches Fender, Musicman 2x12" Konzept wählen.
« Antwort #15 am: 18.08.2019 17:47 »
Ja so werde ich das nächste mal auch machen. Bausätze bringen halt gerade für einen Einsteiger wie mich auch große Vorteile.
Hat`s geraucht und gestunken, war`s bestimmt ein Telefunken.

*

Offline Hatfield

  • Sr. Member
  • ****
  • 223
Re: Welches Fender, Musicman 2x12" Konzept wählen.
« Antwort #16 am: 24.08.2019 17:23 »
Moin zusammen,

habe mal meine Anfrage hier zu Ende gedacht, und eine Entscheidung gefällt. Dazu stelle ich hier einige Fragen an die "Cracks" und falls es möglich ist Intern an den Shop. Meine Wahl ist auf den TT-5f6 Kit gefallen. Der wird es jetzt werden als "Winter - Projekt". Dazu brauche ich noch einiges an Zubehörteile. Suche ich im Shop noch zusammen. Nach meiner Recherche auf der Projekt Seite wurde das  Chassis um 20 mm verbreitert. Das gefällt mir. "Room to Move". Aber was für ein Gehäuse nehmen ? Ich möchte gerne wieder einen Combo bauen. Gibt es da eine Fertiglösung sprich ein Rohgehäuse als Combo. Und könnte ich den Combo als 2x10 bzw. 2x12 bauen. Trotz dem schönen Wetter z.Zt möchte ich schon mal gerne die ersten Teile für das Projekt ordern. Alles was sich so vorab auf die Seite legen lässt. Auch die Frage nach den passenden Speakern müsste ich noch klären. Wird alles etwas umfangreicher jetzt. Über Tolex, Bespannung und Beschlagteile mache ich mir i.M weniger Gedanken.

Gruß
Hatfield/Michael
Hat`s geraucht und gestunken, war`s bestimmt ein Telefunken.

*

Offline Stubenrocker81

  • YaBB God
  • *****
  • 1.087
Re: Welches Fender, Musicman 2x12" Konzept wählen.
« Antwort #17 am: 24.08.2019 18:24 »
Sehr schön, da häng ich mich mal interessiert mit an. Wenn es hauptsächlich clean und crunchig daher gehen sollte werf ich auch mal ein 1×15er ein. Ich habe die 1×15er Lemberg mit C15N und das klingt absolut authentisch.
Aber auch auch moderne Metalsounds kann der erstaunlich gut-kaum zu glauben ist aber so.

Gruß Stephan
Zwei Kanäle sind EINER zu viel😁!!! Boost!!!

*

Offline Hatfield

  • Sr. Member
  • ****
  • 223
Re: Welches Fender, Musicman 2x12" Konzept wählen.
« Antwort #18 am: 24.08.2019 22:15 »
Moin Stephan

ich hatte den TT-5f6 Kit ja schon mal im Focus. Hatte mir auch die Option mit dem mächtigen 1x15" durch den Kopf gehen lassen. Immo bin ich bei 2x12" bzw. sogar nur 2x10" gelandet Gedanklich. Vielleicht kann sich Dirk zu gegebener Zeit mal zu einem brauchbaren Combo Gehäuse äussern in einer 2 x 10" oder 2 x 12" Version. Hab da was gesehen was in Frage käme. Gleich mit dem richtigen Ausschnitt versehen natürlich. Die Preise  scheinen gleich als fertig bezogen zu sein. Ein Rohchassis würde aber auch genügen. Oder der Shop bezieht mir den gleich in Tweed. Mal sehen was passiert. Ecken ja. Keter nein. Griff dick und Leder. Mag diese Gummidinger nicht so. Der Rest gibt sich dann. Erst mal sehen was im Kit alles dabei ist. Chassis, Knöpfe, Blenden sind eh extra.

Musste heute übrigens grinsen als ich das Aufnahmekriterium für das Forum mit dem 150 Punkte Plan entdeckt habe.
Da stand z.B drin. Meinst du du kannst mit einem selbst gebauten Amp Geld sparen oder so Ähnlich. Upps.  ;D
Du meinst du kannst einen großen Mesa löten. Jaa. Ich glaube ja auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

Aber mal wieder im Ernst jetzt. Ich habe mir mal eine Weller Lötstation bestellt für das nächste Projekt. Hatte ich früher als Magnastat schon mal. ( hergeliehen und nicht mehr gesehen ) Das ständige überwachen der Aufheitzzeit beim Kolben ist mir trotz 2 Kolben zu stressig mittlerweile. Löten ist für mich immer von meiner Tagesform abhängig. Passt die dann löte ich das Board mit entsprechender Vorbereitung und alles schon vorgebogen durch. Einen guten Lauf haben meine ich damit. Auf jeden Fall freue ich mich schon mal auf das Projekt und die entsprechende Vorbereitung.

Gruß
Hatfield/Michael

Hat`s geraucht und gestunken, war`s bestimmt ein Telefunken.

*

Offline Hatfield

  • Sr. Member
  • ****
  • 223
Re: Welches Fender, Musicman 2x12" Konzept wählen.
« Antwort #19 am: 28.08.2019 11:44 »
Zum 5f6 zurück.

Wo besteht gegenüber dem "Originalen" Chassis und dem um 20 mm verbreiterten ( leider verzinkt. ) TT-Chassis die Gefahr einer Kollision. An welcher Stelle wird das original Maß zu eng. Würde der TT-5f6 Bausatz in das Original Maß passen ?
Hat`s geraucht und gestunken, war`s bestimmt ein Telefunken.