Technik > Tech-Talk Amps

Musicman rd 112 Signal bricht nach 10 min Betrieb

<< < (2/3) > >>

cca88:

--- Zitat von: Bierschinken am 19.08.2019 18:01 ---Leute, was soll das denn? - Der Amp gehört zum Techniker gebracht.
Der wird den Fehler systematisch eingrenzen, finden und beheben.
Alles andere ist doch hier fehl am Platze.

--- Ende Zitat ---

:topjob:

meines Erachtens bei so einem Boliden mit knapp 7ßßV auf der Anode die einzig richtige Antwort...

Sorry Derben - das Leben kann kurz sein - den Amp zu schrotten wäre schade.

Nix für ungut

Grüße
Jochen

stephan61:
Hallo Jochen,
sind beim kleinen RD "bloß" runde 600V, aber das reicht auch fürs Jenseits.;)
Ansonsten sind wir glaube ich alle einer Meinung. Die Music Männer sind nichts wenn man nicht ganz genau weiß was man tut.
Viele Grüße Stephan

Derben:
Guten abend in die runde,
Vielen Dank euch. All right, ich werd einen Fachmann konsultieren, das geht leider über meinen Horizont...
Herzliche Grüße, der Ben

cca88:

--- Zitat von: stephan61 am 19.08.2019 22:02 ---Hallo Jochen,
sind beim kleinen RD "bloß" runde 600V, aber das reicht auch fürs Jenseits.;)
Ansonsten sind wir glaube ich alle einer Meinung. Die Music Männer sind nichts wenn man nicht ganz genau weiß was man tut.
Viele Grüße Stephan

--- Ende Zitat ---

;D ;D ;D

haifai:
Es gibt schon ein paar Dinge die man selbst checken kann ohne sich in Lebensgefahr zu begeben - hat der amp einen send/return? - falls die Buchsen korrodiert/verdreckt sind kann das auch zu Aussetzern führen - kurzes Patchkabel einstecken und testen ob Besserung eintritt - wäre z. Bsp eine Möglichkeit.
Falls Ersatzröhren vorhanden mal wechseln und schauen obs hilft, Inputbuchse auf Wackler testen wären auch Dinge die man selbst probieren kann bevor man das Gerät zum Techniker schleppt - ich habe was Techniker angeht hier in Berlin auch schon durchaus gemischte Erfahrungen gemacht...
Davon unabhängig ist ein Elko Austausch bei dem Alter des Gerätes sicher sinnvoll und wenn man keine Ahnung hat sollte das schon beim Fachmann geschehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln