Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | Kontakt | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Der neue Shop positiv|negativ Thread

• 66 Antworten
  • 1833 Aufrufe

*

Offline Stone

• Full Member
  • 66
Re: Der neue Shop positiv|negativ Thread
« Antwort #60 am: 15.09.2019 12:16 »
Background ist jetzt auch permanent weiß. Gut Möglich, dass man aber beim FF erst den Cache leeren muss bis die Änderung greift (CSS).

Dirk

Massive Caching Mechanismen sind bei allen gängigen Browsern ein Problem, was ich letztens erst im Job festgestellt habe und was mich 2h Fehlersuche gekostet hat, weil man kaum damit rechnet, was alles so "cached" bleibt ... :-(

In der Regel hilft nur den Tab zu schließen und die Site neu zu öffnen.

Gruß, Stone

*

Offline Dirk

• Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • 12.260
  • 2T or not 2T
« Antwort #61 am: 15.09.2019 14:11 »
Das kann sein, es wurden aber nicht alle Bestellungen komplett übernommen. Ich habe bei 2013 einen Schnitt gemacht, weil es am Ende zu viele Daten gewesen wären und wir in 2013 auch einen Schnitt bei der WaWi haben. Die Anzeige der Bestellungen ist zudem jetzt auf 50 Stück begrenzt um auch hier eine einigermaßen vernünftige Performance zu bekommen. Sollte diese Grenze weiterhin zu niedrig sein oder noch ältere Bestellungen benötigt werden, dann bitte direkt bei mir melden. Es müsste möglich sein, kundenbezogen die Daten bis zur gesetzlichen Grenzen, also aktuell 2009, nach zu ziehen.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Dirk

• Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • 12.260
  • 2T or not 2T
« Antwort #62 am: 15.09.2019 14:14 »
Die Umstellung auf PSD2 scheint bis jetzt recht reibungslos geklappt zu haben, zumindest sehe ich keine Fehlermeldungen, oder hat jemand noch irgendwo Probleme fest gestellt ?

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline haebbe58

• YaBB God
  • 3.226
« Antwort #63 am: 15.09.2019 16:41 »
Das kann sein, es wurden aber nicht alle Bestellungen komplett übernommen. Ich habe bei 2013 einen Schnitt gemacht, weil es am Ende zu viele Daten gewesen wären und wir in 2013 auch einen Schnitt bei der WaWi haben. Die Anzeige der Bestellungen ist zudem jetzt auf 50 Stück begrenzt um auch hier eine einigermaßen vernünftige Performance zu bekommen. Sollte diese Grenze weiterhin zu niedrig sein oder noch ältere Bestellungen benötigt werden, dann bitte direkt bei mir melden. Es müsste möglich sein, kundenbezogen die Daten bis zur gesetzlichen Grenzen, also aktuell 2009, nach zu ziehen.

Gruß, Dirk

Hi Dirk,

kein Problem, ist mir nur aufgefallen ... so wie es jetzt ist, ist es absolut okay,

vielen Dank

Gruß
Häbbe

*

Offline Dirk

• Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • 12.260
  • 2T or not 2T
« Antwort #64 am: 15.09.2019 18:22 »
okay.

Dank für die Rückmeldung !

Gruß, Dirk

*

Offline Wuffenberg

• YaBB God
  • 786
  • Reign in Gain
« Antwort #65 am: 10.10.2019 08:42 »
Mit abgeschaltetem javascript ist der Shop besser bedienbar. (Sonst poppen mir zuviele Icons, Bilder etc plötzlich auf und so, das nervt. )

*

Offline Dirk

• Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • 12.260
  • 2T or not 2T
« Antwort #66 am: 10.10.2019 10:04 »
Hallo,

Mit abgeschaltetem Javascript sollte der Shop eigentlich gar nicht laufen.
Welche Popus etc. meinst Du genau ? Ich wüsste nicht, dass irgendwo einfach so ein Popup aufgeht OHNE Aktion, also z.B. Klick auf des Produktbild.

Gruß, Dirk