Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

TT JC18 Kit pfeift im High-Gain Kanal

  • 1 Antworten
  • 1420 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline drumsarebetter

  • Starter
  • *
  • 7
TT JC18 Kit pfeift im High-Gain Kanal
« am: 9.09.2019 20:00 »
Hallo und danke für die Aufnahme liebe TT-community,

Ich habe bereits mehrer LoV-Projekte, den TT-TBH-18Watt und den TT-Molly AMP gebaut. Bei all diesen Projekten kam es zu keinen Prolemen. Ich habe nicht die meiste Ahnung von Elektronik, aber Schaltpläne lesen und ein Multimeter bedienen ist kein Problem.

Bei dem TT-JC-18 stoße ich jetzt aber auf ein Problem, auf das ich meinerseits keine Lösung zur Hand haben.

Ich habe den Amp aufgebaut. Der Low-Gain Kanal läuft ohne Probleme und kling auch sau gut. Aber sobald ich mit der Gitarre in den High-Gain Kanal gehe, fängt der Amp an zu pfeifen, und Töne sacken ab.
Ich habe heraus gefunden, das der niedrigste einzustellende Ruhestrom an beiden Röhren bei mir 110mV ist (er sollte laut TT auf 60mV gestellt werden). Das ist bei mir nicht möglich.

Kann das pfeifen an zu viel Spannung liegen? und wenn ja, wo kommt sie her?

Ich hoffe ich habe die richtige Ribrik gewählt, wenn nicht freu ich mich über einen Hinweiß, in welche diese Frage gehört.

Danke

*

Online Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: TT JC18 Kit pfeift im High-Gain Kanal
« Antwort #1 am: 9.09.2019 21:48 »
Hallo,

da kann es soviele Ursachen geben aber sofern Du richtig misst sind 110 mA viel zu viel.
Schaltung und aufbau nochmal genau nachgehen und vergleichen mit dem Schaltplan sowie den Referenzspannungen im Schaltplan. Kabelanschlüsse und Farben, Bauteilwerte etc. Alles genau prüfen.

Gruß, Dirk
 
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.