Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Amp Selector

  • 22 Antworten
  • 4817 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Del Pedro

  • YaBB God
  • *****
  • 730
Re: Amp Selector
« Antwort #15 am: 18.09.2019 09:02 »
Hallo Sascha,

Hast du einen schaltplan von dem ganzen?

Nicht mehr als das Grundprinzip der Schaltung, was in meinem Thread angehängt ist.

das verstehe ich ehrlich gesagt nicht das ein 5W Wiederstand ausreicht.
Wenn der verstärker mindestens schon mal 20 Watt bringt raucht der nicht ab fals doch mal das Gitarrensignal in diesen Amp führt?

Ich benutze 5W Lastwiderstände, weil ich die Eingänge der nicht genutzten Verstärker kurzschließe, und der Mikrocontroller so programmiert ist, dass bevor ein Amp "scharf" geschaltet wird immer sicher eine Box am Ausgang hängt. Undich benutze KEIN Delay/Hall im Effektweg! Wenn man das macht, funktioniert meine Lösung nicht!
Wenn man aber die Effektwege der Verstärker mitschaltet, und das Effektgeräte am Switcher verkabelt, sollte es nach meinem Verständnis wieder funktionieren.
Der genaue Wert der Lastwiderstände ist mMn egal. Ich habe 10R genommen. Die weiter oben genannten 1M machen mMn keinen Sinn.

Den Headbone Switcher hatte ich übrigens auch mal. Funktioniert sehr gut.

Mein Switcher ist sicher nicht der Weisheit letzter Schluß, es gibt bestimmt Optimierungspotential.
Aber das Ding funktioniert seit Jahren ohne Probleme. Für zu Hause bin ich mit dem Ding sehr zufrieden. Für den professionellen Einsatz würde ich mir allerdings einen Switcher von Ampete kaufen.

Grüße
Peter
Viele Grüße
Peter

*

Offline Freak

  • Sr. Member
  • ****
  • 148
Re: Amp Selector
« Antwort #16 am: 19.09.2019 16:35 »
@Dirk

Hier in dem Video wird gezeigt wie beim schalten von einem relais ein "reverse voltage" entsteht und mithilfe einer Diode verhindert wird.
Das ist bestimmt auch eine gute Lösung oder meinst du doch was anderes? ;)

https://www.youtube.com/watch?v=5kjtiY9gxGM

Grüße

Sascha

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Re: Amp Selector
« Antwort #17 am: 19.09.2019 18:16 »
Ja, ich meine etwas anderes. Es geht nicht um Leerlaufdioden sondern um Spikes die beim Prellen der Schaltkontakte entstehen können.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Freak

  • Sr. Member
  • ****
  • 148
Re: Amp Selector
« Antwort #18 am: 19.09.2019 18:44 »
Also dann doch eine art absorber um die hohe spannung die entsteht zu dämpfen wie etwa mit einem kondensator?

*

Offline Freak

  • Sr. Member
  • ****
  • 148
Re: Amp Selector
« Antwort #19 am: 4.01.2020 19:07 »
Hallo Dirk!

du hattes ja geschrieben das du bis ende 2019 ein Konzept für einen Amp Selector austüfteln wolltest.
Bist du schon so weit? ;)

Grüße

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Re: Amp Selector
« Antwort #20 am: 4.01.2020 22:38 »
Hallo,

grundsätzlich ja, aber nur auf dem Papier. Leider war eine praktische Umsetzung aus zeitlichen Gründen noch nicht möglich und es wird auch noch ein wenig dauern.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Freak

  • Sr. Member
  • ****
  • 148
Re: Amp Selector
« Antwort #21 am: 10.04.2020 13:12 »
Hi Dirk :)

wie sieht es nun mit dem Amp Selector aus?
Ich hätte wirklich gerne einen mit dem ich mehr Heads schalten kann als nur zwei :D

Grüße

Sascha

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Re: Amp Selector
« Antwort #22 am: 10.04.2020 17:53 »
Hi,

Es hat sich nichts geändert und es wird vermutlich jetzt auch noch länger dauern, da ich mich erst einmal auf andere Dinge konzentrieren muss, was sicherlich nachvollziehbar ist :(

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.