Technik > Tech-Talk Fender

Hot rod deluxe KT 66 ,Speaker ?

<< < (2/2)

gsb:
Hi Carlitz,
Danke für Antwort,bei eigenen Sachen bin ich gewohnt das alles zieml.genau ist,hab nicht mal gedacht auf 10 Procent .... :angel: Amp ist ohne Mods 1 Std gelaufen , Bass müste ich auf 0 setzten  als  einziges habe ich volume Pot in effect loop eigeschleift ;Ton ist anders ,clean denke ich wird nach Mods noch besser, Druckt ohne ende... :devil:
lg gsb

gsb:
Hi ,
Toroid ist da mit 5A auf 6,3v  mit Heizung  soll es gut sein. Möchte dann Platine rausnehmen und par Sachen ändern..  Habe bist dato nie mit 12dw7 gearbeitet .jetzt mit 1,5k Kathoden Widerstand  und 100k Anoden Wid.  wird es ca. 23 Db  sein  inkl.22micro Cap an Kathode. in Vergleich mit Original 12ax7  in V2b  die soll ca 35Db liefern. Abstufung zw. Drive und More Drive ist jetzt ohne jegliche Änderung schon Besser als vorher. Meine Überlegung ist beim 12au7 Teil Kathoden Widerstand ändern auf 3,3k und Anoden Widerstand auf 120-130 K ,gleichzeitig aber Kathoden Cap evt. kleiner machen auf evt. 2micro ?  Mann kommt auf 24-25 Db  ,aber Bass wird nicht so verstärkt . Jetzt  ist  Drive irgendwie  auch dunkel bedeckt ohne Brilianz  ist  zwar cremmiger   und nicht so fizz wie vorher .. im vergleich zum Clean.. der mit 12ay7 ohne jegliche Änderung schon ganz ok klingt . Hab noch keine Mod auf Mid -Poti gemacht  und auch keine Änderung  im Tonestack  . Beim erstem HRD habe ich par mall Platine ausgebaut -und war echt anstrengend . Jetzt  habe ich keinen Zeitdruck von Player und  auch sonst freie Hände um den  Teil besser zu machen ,deswegen in ruhe planen und alles was geht auf einmal einbauen . Idee ist an einigen Stellen Stifte einzulöten um Teile am Ende noch anpassen .Ziel ist die boomines wegzukriegen ,Clean optimieren und Drive zu verbessern . Für jede Hilfe Anregungen bin ich dankbar.
Lg gsb

gsb:
Hi,
Leider wenig Zeit für basteln,Trafo für Heizung ist eingebaut ,Teile von Dirk sind da ... Für Anoden Widerstände habe ich Dale RN65 geplant ,Master Volume habe ich getauscht mit 250k log ,hab noch volume box best.über Bucht.... Par Bilder dazu..
lg. gsb

gsb:
 Hi,
Nach einiger  Zeit ist Projekt fertig .KT 66 geben ordentlich Druck -Sound ist anders als mit 6l6 GC.Folgende Sachen sind geändert:
-alle Anoden R,s sind Dale RN65
- V 1 12ay7 JJ selected ,mit 1,2 k Kathoden R und 4micro Cap
. V 2  12dw7  auf 12au7 Seite -Kathoden  R erhoht -2,2K
- V 3   12at7 selected 
-alle Elkos erneuert mit F+T   ; erste 2 erhöht  mit 100micro und 50 micro alles andere wie am Plan.
-Master Volume getauscht mit 250log ,hochpass am Master entf.
-Bright Cap über Clean und Drive mit 220p Silver Mica
-Tone Stack mod
- 4,5nano Cap am Drive output
- 15nano  Cap am Clean output
. Hall mod
Speaker ist geblieben da der player noch anderen Cab nutzt  (Celestion Alnico gold ).
Sprung von Clean -gelb -rot  denke ich habe ich lt.Player gut getrofen und mit volume Box kann er jetzt alles einzeln regeln.

Anbei Foto und ein File von probe -Aufnahme mit Handy ohne jegliche Effekte nur eingebaute Hall dazu .Gitarre LP Ibanez aus 1973 mit Dimarzio Dualsound Pickups.
lg GSB

gsb:
Hi,
Sory Audio File ...
lg gsb

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln