Technik > Tech-Talk Amps
Prs mt15 mods
rockermartin91:
moin leute,
weiß nicht ob der amp für euch interessant ist, aber ich habe über diesen amp auch nur wenig details im netz finden können.
also habe ich mir einfach mal einen zugelegt und der klingt schon nicht schlecht nur irgendwie "billig" ähnlich wie bei Jet Citys.
naja und ich habe jetzt einfach mal alle koppel c's getauscht gegen orange Drops und silver Micas und auch die Endstufen röhren gegen 5881wxt und siehe da der amp klingt um welten besser !!!
ich denke es werden noch weitere Modifikationen folgen. wollte hier nur mal meine Erfahrungswerte teilen :)
Lg Martin
rockermartin91:
Moin Leute,
Hat eigentlich einer ne Idee wie die bei dem amp die Leistung auf 15 Watt gedrosselt haben ? Ich meine der amp hat 2 6l6 Röhren und die laufen mit knapp 400v anodenspannung bias ist bei 50mA. Und der amp ist generell auch verdammt laut.
Lg
alexradium:
power of marketing....they sell it as 15W,but its more for sure,its just that some people don't want to buy 30 or 50 or 100 watts because they think its too much....15 to 30 its just 3dB difference at a level your ears are already in compression.
Christoph:
Was bei dem etwas "gewöhnungsbedürftig" ist, ist V1a+b parallel geschaltet.
Das klingt mE auch recht komprimiert irgendwie...
Achja, und standby-schaltung loop return auf masse schalten ist auch seltsam.
rockermartin91:
--- Zitat von: Christoph am 11.11.2019 22:24 ---Was bei dem etwas "gewöhnungsbedürftig" ist, ist V1a+b parallel geschaltet.
Das klingt mE auch recht komprimiert irgendwie...
Achja, und standby-schaltung loop return auf masse schalten ist auch seltsam.
--- Ende Zitat ---
Ja das mit dem "standby" finde ich auch merkwürdig dann hätte man den schalter auch weg lassen können.
Das mit der v1 a+b parallel habe ich schon mal gesehen beim vht deliverance. Habe das auch bei einem eigenen circuit mal ausprobiert und ich fand es macht den Sound etwas fetter aber ich fand das nicht so effektiv.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln