Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

el-me-se.de

  • 27 Antworten
  • 9627 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Holzdruide

  • YaBB God
  • *****
  • 2.223
  • I shot the Sheriff
Re: el-me-se.de
« Antwort #15 am: 15.02.2020 12:53 »
Hallo

Sorry für Off Topic ....

Schade, dass es mir vor 10 Jahren nicht geglückt ist, nach Neuseeland auszuwandern...

Bea wer weiß ob das das richtige gewesen wäre.
Ich kenne einige Leute die nach Südamerika, Australien, Neuseeland .... auswanderten und wenige Jahre später doch wieder hier aufgeschlagen sind.
2 besser bekannte hatten vorher schöne Häuser und leben heute in Mietwohnungen zu wesentlich unlustigeren Bedingungen .....

Gruß Franz

PS: ich wäre selber bald nach Paraguay gegangen, wäre sicher aus gesundheitlichen Gründen zurück gekommen.
Und ich habe speziell Deinen Zuspruch in einer für mich furchtbaren Lebensphase nicht vergessen.

*

Offline Nigel

  • YaBB God
  • *****
  • 953
  • "In electronics nothing gets obsolete."
Re: el-me-se.de
« Antwort #16 am: 15.02.2020 19:42 »
So viel Liebe hier im Forum! Schön euch zu kennen!
Ich danke ebenfalls ehrlich für die ganze Hilfe, die ihr mir gegeben habt.

Südamerika, Australien, Neuseeland sind keine guten Orte für Röhrenverstärker. Biste immer nur am Sockel schrubben und Elkos tauschen.


Liebe Grüße

Nigel

*

Offline Rustymatt

  • Starter
  • *
  • 6
Re: el-me-se.de
« Antwort #17 am: 25.03.2020 00:39 »
Ich habe noch einige Seiten aus der Dynacord Ecke runtergeladen. Wenn die jemand will, dann einfach PN schicken.
Grüße
Matt

*

Offline NULLSTRAHLER

  • Jr. Member
  • **
  • 10
Re: el-me-se.de
« Antwort #18 am: 2.06.2021 10:54 »
Hallo,


ich bin ebenfalls gerade auf der Suche nach dieser Seite gewesen, die mir oft wertvolle Informationen geliefert hat.

Glücklicherweise konnte ich Herrn L. kontaktieren und ihm mitteilen, dass ich in Foren Meldungen gefunden habe, die darauf hinweisen, dass es eine Reihe von Menschen gibt, die die Inhalte z.B. wegen der Schaltpläne zur Wartung nutzten und gerne weiter nutzen wollen.

Die großen Fragen sind jetzt, ob die Inhalte der Seite noch verfügbar sind und wenn ja, wie organisiert werden kann, dass die Inhalte gehostet werden.
Ersteres wird sich hoffentlich im nächsten Vierteljahr zeigen.
Die andere Frage wollte ich hier noch einmal im Formum stellen:
Gibt es Ideen, wer das hosten kann und will? Ich selbst bin mir nicht sicher, ob ich es machen kann und will, zum einen aus technischen Gründen, zum anderen aus Gründen des Urheberschutzes.
Wobei im Falle von Hohner, Schaller, Vermona, Dynacord ich hoffnungsfroh wäre, dass man mit freundlichen Anfragen bei den Rechteinhaber*innen da voran kommen könnte.
Bei den Firmen, die es nicht mehr gibt oder die ihren Sitz im Ausland haben, habe ich keine Ahnung.

Ich würde mich freuen, wenn jemand, im Falle, dass die Daten auffindbar sind, Freude hätte, das Projekt weiter zu führen.


*

Offline Nigel

  • YaBB God
  • *****
  • 953
  • "In electronics nothing gets obsolete."
Re: el-me-se.de
« Antwort #19 am: 2.06.2021 13:43 »
Moin NULLSTRAHLER,

ich hätte durchaus noch sehr viel Interesse an dieser Sache. Da bisher alle Anfragen ungehört blieben, bin ich nicht allzu optimistisch, aber für den Fall der Fälle stehe ich gerne bereit. 
Ein Hoffnung stiftendes Signal wäre klasse.

Beste Grüße

Nigel
« Letzte Änderung: 2.06.2021 13:47 von Nigel »

*

Offline tim.frodermann

  • Newbie
  • *
  • 3
Re: el-me-se.de
« Antwort #20 am: 8.01.2022 10:04 »
Hallo in die Runde,

ich habe kürzlich versucht, die URL el-me-se.de zu kaufen, weil ich es auch unbefriedigend finde, dass die ehemaligen Inhalte nur noch über Umwege abrufbar sind...und wer weiß wie lange überhaupt noch.

Es wurde ja bereits erwähnt, dass unter der Adresse die Seite eines Domainhändlers auftaucht, das sind Firmen, die haufenweise Domains aufkaufen, die frei werden.

Diese Traumtänzer wollen für el-me-se.de tatsächlich 9000€ Netto :-) Also wird diese Adresse wohl nicht mehr zurückkommen...

Wie auch immer, ich stelle alles, was ich noch finden konnte auf meiner eigenen Homepage zum Download bereit:
https://bandecho.de/download


Ich gebe das nicht als meine eigene Arbeit aus, alle PDFs sind absolut unverändert und mit Hans Ohms ursprünglichen Copyright-Angaben. Und wie ursprünglich ist der Download kostenlos und ohne Anmeldung für die ganze Welt verfügbar, somit hat sich an Inhalten und Verbreitungswegen rein gar nichts geändert. Sollen sie mal kommen, die Herren und Damen Rechtsanwälte :-) Ich fände es unerträglich, wenn die jahrelange Arbeit eines Mannes einfach sang- und klanglos im Nirwana verschwänden. Ausgehend von Hans Ohms Dokumenten kann Jeder die Arbeit auf seine Weise fortführen, denn entscheidend ist ja, dass die alten Geräte am Laufen gehalten und nicht vergessen werden.

In dem Sinne, lasst die Röhren glühen und die Elkos knallen :-)

Grüße,
Tim

*

Offline cca88

  • YaBB God
  • *****
  • 3.917
Re: el-me-se.de
« Antwort #21 am: 8.01.2022 10:07 »
 :topjob:

Danke dir Tim....

muß mal stöbern gehen - ich hab gerade zwei MV42 hier..

Grüße
Jochen

*

Offline tim.frodermann

  • Newbie
  • *
  • 3
Re: el-me-se.de
« Antwort #22 am: 8.01.2022 10:48 »
:topjob:

Danke dir Tim....

muß mal stöbern gehen - ich hab gerade zwei MV42 hier..

Grüße
Jochen

Hallo Jochen,

ich muss noch der Vollständigkeit halber sagen, dass die ganzen Schaltpläne, die Hans Ohms hatte, in dem Download nicht enthalten sind, weil er die nie online gestellt hatte. Es gab auf seiner Homepage nur eine Liste und man konnte die dort genannten Schaltpläne bei ihm dann bestellen.

Im Download enthalten sind aber alle seine PDFs mit Infos zu den diversen Geräten.

Falls jemand noch was hat, was ich nicht gefunden habe, dann würde ich das noch der ZIP Datei hinzufügen.

Gruß,
Tim

*

Offline mceldi

  • YaBB God
  • *****
  • 417
Re: el-me-se.de
« Antwort #23 am: 8.01.2022 15:15 »
Hi folks!

Super Sache, Tim! Vielen Dank!

Cheers
 John

*

Offline wegavision

Re: el-me-se.de
« Antwort #24 am: 28.01.2022 23:05 »
Hallo,
habe mich extra hier angemeldet, weil auch ich die Seite vermisse. Ich hatte die schon vor längerem gespiegelt um sie vielleicht auf meiner Seite zu veröffentlichen. Leider ist es auch mir nicht gelungen, mit den Erben von Herrn Ohms Kontakt aufzunehmen.
Da ich davon ausgehe, dass diese eine Fortführung der Seite wollen, jedenfalls war das ja lange auf der Seite so gestanden, werde ich es wohl demnächst auch tun, ich bin gerade in Vorbereitung die Links umzuschreiben.
Also vielleicht bald hier zu finden:
http://www.hifi-archiv.info/

*

Offline Nigel

  • YaBB God
  • *****
  • 953
  • "In electronics nothing gets obsolete."
Re: el-me-se.de
« Antwort #25 am: 2.02.2022 13:49 »
Ja, super, dass sich jemand der Sache annimmt. Jetzt müssen wir die Familie nicht weiter belästigen. Wer weiß schon, was da genau los ist, warum sich niemand bequemt uns
verbindlich zu antworten und es geht uns auch nix an.  :topjob:

Vielen Dank!

Grüße

Nigel

*

Offline Nigel

  • YaBB God
  • *****
  • 953
  • "In electronics nothing gets obsolete."
Re: el-me-se.de
« Antwort #26 am: 2.02.2022 16:37 »
http://www.hifi-archiv.info/

Welch prominenter Besuch hier bei den Verrückten. Deine Seite ist toll, vielen Dank! Herzlich willkommen!

Liebe Grüße

Nigel

*

Offline corne

  • YaBB God
  • *****
  • 940
Re: el-me-se.de
« Antwort #27 am: 3.02.2022 07:25 »
Hi Jungs,

da ich bei VERMONA meine Facharbeit für den Techniker geschrieben habe, kann ich sagen: das sind ganz nette und coole Jungs dort, sehr aufgeschlossen und immer hilfsbereit! Die Geschäftsführer, die den Namen nach der Wende kauften, haben allesamt bei VERMONA in der Entwicklungsabteilung vor der Wende gearbeitet und kennen sich, zum Teil jedenfalls, auch noch mit dem alten Material aus. Leider ist das "brain" Bernd Haller vor ein paar Jahren sehr plötzlich verstorben, sein Sohn ist an seine Stelle gerückt. Aber wer da fragen zu älteren VERMONA-Geräten hat, kann dort jederzeit anrufen oder die Jungs anschreiben. Die helfen bestimmt  ;)

gruss, corne
Move your ass for rock 'n roll baby .... move!!