Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

el-me-se.de

  • 27 Antworten
  • 9623 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline hiwattguenni

  • Full Member
  • ***
  • 78
el-me-se.de
« am: 10.11.2019 12:03 »
Guten Morgen
weiß jemand warum diese Seite nicht mehr erreichbar ist? 
Liebe Grüße  Günni

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re: el-me-se.de
« Antwort #1 am: 10.11.2019 13:07 »
Hallo,
der ursprüngliche Betreiber der Seite Hans Ohms ist um 2011verstorben.
Wenn man El-Me-Se.de danach aufgerufen hat, bekamn man zuerst diesen Text zu sehen:
Hiermit möchte ich mich im Namen der Familie für die rege Anteilanhme und Beileidsbekundungen im Gästebuch und per E-Mail bedanken.
Gleichzeitig kann ich auch diejenigen unter Euch beruhigen, die Angst um dieses Vermächtniss haben. Diese Seite mit all seinen Inhalten wird bestehen bleiben und weiter gepflegt werden.
Änderungen wird es aber dennoch geben. Das Layout dieser Seite wird modernisiert und technisch auf den neuesten Stand gebracht. Sämtliche PDF-Dokumente werden der Allgemeinheit kostenlos zur Verfügung gestellt und sind in Zukunft über diese Seite Downloadbar.
Weiterhin wird in Form eines Forums dem Nutzer dieser Seiten die Möglichkeit geboten, Fragen zu stellen bzw. diese auch zu beantworten. Inhaltlich werde ich jedoch Hilfe benötigen.
Da ich mich mit den alten Geräten nicht auskenne suche ich hiermit jemanden der sich dazu berufen fühlt diese Seite mit mir gemeinsam fortzuführen.
Anfragen diesbezüglich bitte per E-Mail an thoralf@liersch.info
In diesem Zuge bitte ich auch aus Rücksicht auf Frau Ohms, auf weitere Anfragen an die bekannte E-Mail Adresse, abzusehen. Anfragen bitte nur noch an mich.
Danke für die Aufmerksamkeit und nun wünsche ich Viel Spass beim Durchstöbern dieser Seiten.
Thoralf Liersch


Es ist Herrn Liersch anscheinend  nicht gelungen, jemanden zu finden, der Ihn beim fortführen der Seite unterstützt.
Du kannst aber ja an die genannte E-Mailadresse schreiben, womöglich erfährst Du da mehr.
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline Nigel

  • YaBB God
  • *****
  • 953
  • "In electronics nothing gets obsolete."
Re: el-me-se.de
« Antwort #2 am: 6.02.2020 15:54 »
Moin zusammen!

Ich vermisse die Seite. Vielleicht gibt es hier jemanden, der Herrn Liersch persönlich kennt. Ich würde die Pflege der Seite übernehmen - ohne Geld und bin mir sicher, dass man unter anderem hier in diesem Forum sehr, sehr viel Anregungen bekommen könnte. Eine Idee wäre dort ebenfalls ein Forum einzurichten. Man könnte dann durch Anzeigen die Sache refinanzieren usw usw. Es müsste sich nur mal jemand melden. ich reiße mich nicht drum, würde es aber gerne tun, weil die Seite wirklich schmerzlich vermisst wird. Noch toller wäre, man hätte einen echten Röhren-Opi als Partner, vielleicht "Jogi", der vielleicht ebenso wie Herr Ohms beruflich der Orchesterelektronik nahe stand.


Liebe Grüße

Nigel

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Re: el-me-se.de
« Antwort #3 am: 6.02.2020 16:06 »
Hallo,

die Seiten könnte ich bei uns auf den Server legen.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Nigel

  • YaBB God
  • *****
  • 953
  • "In electronics nothing gets obsolete."
Re: el-me-se.de
« Antwort #4 am: 6.02.2020 16:24 »
Ja! Geil! Das wäre doch schon mal ein Anfang. Hier wäre der perfekte Ort, denke ich. Bin immer bei archive.org. Das macht keinen Spaß.

Lass mich gerne wissen, wenn ich helfen kann.

Grüße

Nigel

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Re: el-me-se.de
« Antwort #5 am: 6.02.2020 16:34 »
schreib doch mal den oben genannten Verwalter an.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Nigel

  • YaBB God
  • *****
  • 953
  • "In electronics nothing gets obsolete."
Re: el-me-se.de
« Antwort #6 am: 6.02.2020 19:02 »
Hab ich bereits. Aber ich versuche es gerne nochmals und berufe mich auf unsere Unterhaltung hier.

Gruß,

Nigel

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Re: el-me-se.de
« Antwort #7 am: 6.02.2020 22:31 »
Kannst Du machen.
Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline bea

  • YaBB God
  • *****
  • 1.589
Re: el-me-se.de
« Antwort #8 am: 11.02.2020 18:18 »
Den Herrn Liersch hatte ich angeschrieben, kurz nachdem die Seite offline ging.
Einen Abzug dessen, was unter archive.org erreichbar ist, habe ich auch gemacht.

Warum habe ich es nicht online gestellt: wer hatte denn aktuell die Rechte woran? Wer kann eventuell Urheberrechtsverstöße für sich reklamieren?
Liebe Grüße

Beate

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re: el-me-se.de
« Antwort #9 am: 13.02.2020 09:42 »
Den Herrn Liersch hatte ich angeschrieben, kurz nachdem die Seite offline ging.
Einen Abzug dessen, was unter archive.org erreichbar ist, habe ich auch gemacht.

Warum habe ich es nicht online gestellt: wer hatte denn aktuell die Rechte woran? Wer kann eventuell Urheberrechtsverstöße für sich reklamieren?

Hallo Bea,
hatte Herr Liersch Dir geantwortet?
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline bea

  • YaBB God
  • *****
  • 1.589
Re: el-me-se.de
« Antwort #10 am: 13.02.2020 18:19 »
nein. Null Reaktion.

Ich fürchte, dass die Seite offline sein könnte, weil auch Herr Liersch sich nicht mehr darum kümmern kann.
Liebe Grüße

Beate

*

Offline stephan61

  • YaBB God
  • *****
  • 839
Re: el-me-se.de
« Antwort #11 am: 13.02.2020 19:01 »
Jawohl,  ist offline. Die Domain steht auch zum Verkauf,  sagt der Bildschirm wenn man die Seite aufruft.

Viele Grüße Stephan
"It must schwing!"

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re: el-me-se.de
« Antwort #12 am: 13.02.2020 19:03 »
nein. Null Reaktion.

Ich fürchte, dass die Seite offline sein könnte, weil auch Herr Liersch sich nicht mehr darum kümmern kann.

Ja,
das war auch mein Gedanke.  :-[

Es ist unsagbar schade, was da an Information und Wissen über den Jordan gegangen ist .
« Letzte Änderung: 13.02.2020 19:05 von Athlord »
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline Nigel

  • YaBB God
  • *****
  • 953
  • "In electronics nothing gets obsolete."
Re: el-me-se.de
« Antwort #13 am: 14.02.2020 00:10 »
Habe es ebenfalls in den vergangenen Jahren öfters versucht, schon relativ kurz nach der Ankündigung des Ablebens des Urhebers. Hatte mir schon sorgen gemacht, zu vorschnell gewesen zu sein, aber es stand dort auf der Seite, dass man gerne Hilfe anbieten möge, wenn ich das recht erinnere.  Ich könnte mir vorstellen, dass zu der Internetseite ein riesiges Papierarchiv gehört, dass nur darauf wartet zugänglich gemacht zu werden. Was auf der Seite gezeigt wird, ist sicher nur die Spitze des Eisbergs, zumal die Listen keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.  Es fehlen bspw. die ganzen Leslie-Imitate von Hohner, Allsound, Dynacord und Solton. (Hierzu suche ich gerade Infos)

Mehr als Hilfe anzubieten können wir wohl nicht tun.

@bea: Ohne irgendeine Form von Erlaubnis würde ich das auch nicht machen, wäre vlt. sogar legal, aber irgendwie fühlt sich das nicht richtig an.

Beste Grüße

Nigel
« Letzte Änderung: 14.02.2020 00:15 von Nigel »

*

Offline bea

  • YaBB God
  • *****
  • 1.589
Re: el-me-se.de
« Antwort #14 am: 15.02.2020 00:35 »
Die Beschreibungen von Hans Ohms sind mit Copyrightvermerk versehen. Das wäre nur sicher, wenn man wirklich nachweisen kann, dass er keine Rechtsnachfolger hat. Auch wenn man die Seiten aus archive.org geholt hatte.

Schade, dass es mir vor 10 Jahren nicht geglückt ist, nach Neuseeland auszuwandern...
Liebe Grüße

Beate